Wie oft verändert ihr euch ? Möbeltechnisch?

Hallo,

wir wohnen nun 8 Jahre in unserem Haus.

So nach und nach sehe ich mir einfach meine Möbel über.

Wir haben schon häufiger mal renoviert und auch die Zimmer untereinander getauscht, aber dennoch will ich mich weiterentwickeln und neue Veränderungen schaffen.

Kennt ihr das?

Gut meine Küche kann ich leider nicht gleich rausschmeissen, mit der muss ich noch ein paar Jahre leben,obwohl ich sie mir echt übergesehen hab........

Gestern waren wir bei Ikea, weil wieder mal ein Zimmertausch ansteht und die grosse ein "Jugendzimmer" bekommt . Und wir ein neues Schlafzimmer ( also Bett und Farbe)

Ich hätte mir auf der Stelle weg ein neues Wohnzimmer kaufen können...

Nun meine Frage, wie oft verändert ihr euch ( wenn es finanziell Möglich ist,oder auch theoretisch wie oft ist euch danach)?

Ich meine muss man mit seinen Möbeln bis ans Ende des Lebens zusammen sein?

Ich finde nein !!!

Ich finde Veränderungen gehören dazu.

Viele Grüsse asile

1

Hallo!

Also wenn ich so könnte, wie ich wollte....
Ich glaube ich würde ständig alles rum und umräumen.Am liebsten hätte ich ganz viele Zimmer und würde mich dann in ganz verschiedenen Einrichtungsstilen einrichten.Zum Beispiel eine ganz moderne Küche, eine im Landhausstil,eine rote Hochglanzküche und so weiter.Ich bin auch immer mal wieder am Wändeumstreichen und neu dekorieren,Gardinen zu nähen und umzuhängen.
Mein Mann sagt schon garnichts mehr und lässt mich machen.Ist ja eh seine Schuld,er hat früher ständig umgeräumt.Jetzt mag ers nicht mehr,dafür aber ich.
Er räumt jetzt an seinem Computertisch hin und her.
Ich hatte auch schon ganz viele Couchtische in meinem Leben,oft selbstgebaut oder auch mal gekauft.
Jaja wenn ich könnte wie ich wollte...,leider spielt da ja auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.Aber sonst.
Im Moment gefällt mir meine Wohnung aber sehr gut.Hab ja letzte Woche erst die Küche umgestrichen, weil die neuen Gardinen nicht mehr zur Wandfarbe gepasst haben.
Ich glaub ich hab schon eine kleine Macke. #kratz

Liebe Grüße Mickos

2

Ich kaufe extra keine teuren Möbel, damit man nicht so lange warten muss, bis man neue kauft. Allerdings kaufe ich auch nicht nach unbedingt dem Trend - eine rote Couch z.B. ist vielleicht gerade modern, gefällt aber schnell nicht mehr! Bunter Teppich geht auch gar nicht!
Ich würde erstmal nur streichen, die Veränderung reicht manchmal schon! Oft tun es auch neue Dekorationen, neue Bilder, neue Vorhänge usw.
Ich habe mal die Kissen der Couch, Vorhänge und kleine Dekoartikel farblich aufeinander abgestimmt, sah gleich alles ganz anders aus und war nicht so teuer wie neue Möbel.
Wenn du aber das Geld für neue Möbel hast, worauf wartest du dann noch? ;-)

3

Ich kaufe staendig was neues, liegt wohl daran, dass ich im grossen schwedischen Moebelhaus ganz guten Rabatt bekomme.
Ich denke, alle 5 oder 6 Jahre habe ich alle meine Moebel erneuert, ausser Kueche natuerlich!
Ich habe eingebaute Kleiderschraenke, da wird nicht viel veraendert, aber alles andere fliegt relativ schnell raus/wird in den Gaestezimmern gelagert #schein

LG

Biene

4

Ich bin eher nicht der Typ für Veränderungen. Wenn ich mich einrichte und dann irgendwann das Gefühl habe "jetzt passt es perfekt für mich", dann kann das meinetwegen auch die nächsten 15 Jahre (oder länger) so bleiben. Aber BIS es soweit ist... Wir doktern jetzt seit zwei Jahren in unserer Wohnung herum und immer wenn ein Zimmer verändert wird, fallen natürlich auch wieder Bilder und Möbelstücke an, die zum Wegwerfen zu schade sind, aber für die ein neuer Platz gefunden werden muss. Und dann geht alles wieder von vorne los...#augen
Und mir ist aufgefallen, je öfter man Möbelprospekte anschaut oder in Möbelläden unterwegs ist, umso mehr Ideen bekommt man und umso eher möchte man wieder was verändern. Ich werde diese Läden jedenfalls künftig meiden, damit hier endlich mal Ruhe einkehrt. Hab ja auch noch was anderes zu tun, als mich ständig nur um die Einrichtung meiner Wohnung zu kümmern :-[

5

hallo,
kann es sein dass du deinen stil noch nicht so richtig gefunden hast? du hast recht, man muss mit seinen möbeln nicht alt werden, also bis ans lebensende leben, aber dauernd austauschen .. nee dafür haben wir zu gute stücke.
wir sind eher zeitlos eingerichtet und haben keine wohnwand oder anbauwand. wir haben ein schlichtes weisses fernsehmöbel, und ansonsten nicht alles zugestellt. wenn ich jetzt mein wohnzimmer verändern würde dann höchstens mal mit einer anderen decke, kissen oder tischdeko. sehe aber keinen handlungsbedarf da ich echt zufrieden bin. auch das schlafzimmer ist so wie es mir gefällt. eher schlicht und geradlinig eingerichtet.
hm ich weiss nicht ob eine dauernde veränderung vielleicht auch andere gründe hat?
lieben gruss!

7

"hm ich weiss nicht ob eine dauernde veränderung vielleicht auch andere gründe hat?"

du scheinst dich auszukennen :-)

9

logisch. hobbypsychologen kennen sich immer aus. noch nicht gewusst?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir wohnen auch 8 Jahre in unserer Wohnung.

Erneuert haben wir in der zeit: Unser Schlafzimmer vor 3 jahren (hat uns einfach nicht mehr gefallen und war damals aber auch ganz billig) und eine neue Couch weil die alte (beim Einzug günstig gekauft) kaputt ging.

Die anderen Möbel müssen noch eine weile halten, obwohl ich auch mittlerweile eine andere küche schöner fände. aber mal ehrlich ich kann doch keine 10000 euro küche nach 8 jahren rauswerfen. sie ist neutral und nicht schlecht deshalb bleibt sie auf jeden fall noch lange.

8

wir haben uns nach der wohnungsrenovierung komplett neu eingerichtet. es gibt nichts mehr in der wohnung, was vorher da war.
die möbel haben wir gemeinsam ausgesucht und wir finden sie jeden tag aufs neue schön... muß auch, sonst wäre ich total unglücklich und unzufrieden.

was mal ausgewechselt wird, ist die küche, die mir zwar auch gefällt, aber eben nicht 100%. :-)

10

hallo

1-2 mal im jahr, dank ebay und zeitung :-)

lg melli

12

Doch ich könnte auch ständig....es ist jedesmal eine qual für mich , durch ein möbelhaus zu laufen.
wenn ich nur mal was kleines brauche!

und ich finde nicht, dass man einen stil fürs leben gefunden haben muß.
der geschmack ändert sich mit den jahren.

vor 10 jahren war ich nur für buche.....heute könnte ich schon kotzen, wenn ich buche sehe.

zur zeit bin ich kolonial eingerichtet....ich finde es auch schön aber mir gefällt immer mehr der landhaus shabby stil alles in weiß!!!

und wenn das geld da wäre, würde ich sofort!

ich habe in unserer wohnung sogar geschafft in einem jahr 3 mal das wohnzimmer umzustreichen!!!!

im haus wohnen wir jetzt erst knapp 2 jahre.
da habe ich auch schon seit der ersten renovierung 2 räume wieder verändert.

ich könnte auch nicht mit meinen möbeln alt werden.