Hallo!
Wir wollen demnächst das Zimmer meiner großen Tochter in angriff nehmen, jetzt hab ich mich schonmal umgeschaut wegen Laminat, da sind die Preise ja sehr unterschiedlich, jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand einen günstigeren Laminat sagen wir mal bis ca. 10 Euro liegen hat, und damit zufrieden ist,oder habt ihr damit vielleicht schlechte erfahrungen gemacht. Bei uns in der Domäne oder bei Poco gibt es schöne Böden die mir von der Optik sehr gut gefallen,kosten so um die 6,99 Euro -9,99Euro. Ist Laminat überhaupt für ein Kinderzimmer geeignet?? Klappert es sehr wenn man z.B. mit Playmobil darauf spielt????
Ist Laminat sehr kalt, weil wir direkt über den Keller Wohnen???
Ihr seht schon Fragen über Fragen, würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.
Danke schonmal Lieben Gruß Steffi
Günstige Laminatböden Erfahrungen bitte!
hallo,
wir haben in das zimmer meiner tochter einen laminat für 4 euro in dunkelbraun vom bauhaus liegen. ich finde in absolut in ordnung und es reicht vollkommen aus.
unter dem laminat haben wir eine sehr gute dämmung gelegt, so das es nicht sooo kalt ist. ich persönlich finde es absolut okay und meine tochter spielt oft auf dem boden.
wenn ich aber ehrlich bin:
die reinigung von laminat ist grausam, man sieht jeden fleck, jeden abdruck, alle haare...
nochmal würde ich teppich wieder nehmen.
Laminatboden ist grundsätzlich kalt, da er die Raumwärme nicht aufnimmt.
Schaut Euch mal nach Korkböden um, die sind für Kinderzimmer richtig gut.
Hallo!
Wir haben im Arbeits- und im Gästezimmer ein Schnäppchen verlegt... Da haben wir am falschen Ende gespart. Das fällt dann unter die Kategorie Lehrgeld!
Das Laminat sieht selbst frisch gewischt immer "schmierig" aus. Ich habe schon ziemlich alles ausprobiert vom teuren Reiniger über den klassischen Hausfrauentrick, aber leider ohne Erfolg. Wir ziehen bald um und dann geb ich lieber etwas mehr aus!
Wenn ihr eine vernünftige Trittschalldämmung und einigermaßen vernünftiges Laminat habt, sollte es was das "Klappern" angeht wenig Probleme geben. Aber lasst euch da auch mal beraten, da gibt es reichlich Unterschiede!!!
LG, genuine
billig Laminat ist für den normalen hausgebrauch ausreichend, also meine 4 billig böden die nicht mehr als 5euro je quadratmeter gekostet haben richtig schön und die sind klasse. also mein Lamiant ist nicht kalt, im gegenteil er ist total angenehm, aber ich wohn auch nicht überm keller sondern unter mir wohnt noch jemand.
Die gibts ja mitlerweile nicht nur noch in Ahorn oder Buche, ich hab einen Ahorn, einen Kirsch eine Buche und einen Nußbaum.....
Gruß Gudrun
Hallo Steffi,
grundsätzlich finde ich Laminat fußkalt und laut und würde jeden anderen Bodenbelag vorziehen.
Leider schreibst Du nicht, ob Ihr dauerhaft in der Wohnung bleiben wollt oder ggf. ein Wechsel absehbar ist.
Falls ersteres der Fall ist, insbesondere wenn Ihr Wohneigentum habt, ist der Tip von wasteline der richtige. Kork (hab ich selbst in Kinder- und Schlafzimmern) ist vom Laufgefühl und der Temperatur sehr angenehm, relativ erschwinglich (in feinkörniger Ausführung unter 20 €/qm) und optisch ansprechend (ist natürlich Geschmackssache).
Für Mietwohnungen oder als Übergangslösung würde ich mir, wenn Kork nicht in Frage kommt, einen günstigen Teppichboden legen, insbesondere wenn der Keller unter dem Zimmer nicht geheizt ist. Da findest Du auch in dem von Dir genannten Preisrahmen etwas.
Gruß
Ralf
Hallo!
Wir haben in unserem Büro einen extrem günstigen Boden gelegt.
Das Laminat war von Obi und der Quadratmeterpreis war 2,99!
Bisher kann ich nur gutes berichten, leicht zu verlegen und hält super. Klappert nix, verrutscht nix, etc.
Im Übrigen wohnen wir wir Hochparterre, unter uns ist auch der Keller. Unter dem Laminat liegt der alte PVC-Boden vom Vormieter, dann haben wir noch eine Trittschalldämmung darunter gemacht. Es ist wirklich nicht kalt.
Liebe Grüße
Hallo,
also ich kann da aus Erfahrung sprechen. Wir haben auch im Kinderzimmer Laminat (und sogar einen sehr teuren) verlegt und würden es nie mehr machen! Laminat ist einfach kalt und ungemütlich - gerade im Kinderzimmer...wir haben auf der gleichen Etag auch noch Parkett und der ist einfach wärmer.
Spart nicht am falschen Fleck
Gruß