Hallo
ich wollt mal fragen wie das so mit Korkboden ist ! Wir haben 2 Kinder und möchten dieses Jahr Laminat oder Kork verlegen . Kork ist ja wie ich denke sehr weich , wie ist das denn , wenn die z.B. malen und wie man Kinder ja kennt hauen die gerne mal Gegenstände rum wie z.B. einen Stift , bleibt der dann in dem Kork stecken weil der ja so weich ist oder ist das so wie Laminat oder Parkett ? Wärmer ist auf jeden Fall Kork , das weiss ich... aber ist er auch so unempfindlich wie Laminat ?
Dani
Ist Korkboden empfindlich ?
Hallo Dani,
wir haben uns vor circa 5 Monaten einen geklebten Printkork legen lassen. Dieser hat allerdings auch schon ein paar Kratzer abbekommen.
Ich habe keine Erfahrung mit Laminat (mir gefällt das Klackern nicht wenn man darüber läuft mit Schuhen), daher kann ich es nicht vergleichen.
Unser Kork ist nicht so weich, dass ein Stift ohne weiteres stecken bleiben würde (wird ja doch stark gepresst).
Wohlig warm ist er im Gegensatz zu Fliesen schon.
Aber auch empfindlicher...
Grüße
chen1
Hey dani,
mein Vater hat sich jetzt Korkboden in der Küche verlegt.
Er ist - anders als ich dachte - gehärtet. Oder eben sehr gepresst.
Die Oberfläche wirkt schon hart genug. So bissl wie beim Laminat.
Das ist nicht so weiches Zeug, wie ein Korken aus einer Weinflasche oder so.
Ich wollts auch sowas ins Kinderzimmer legen, aber beim Preis hats mich niedergestreckt. Also hab ichs gelassen.
Eines haben Laminat und Korkboden gemein:
Staub, Staub, Staub.
LG Mel
(PS: Kork sieht schöner aus als Laminat )
Hallo Dani,
wir haben in beiden Kinderzimmern und in unserem Schlafzimmer Korkboden. Wir würden es jederzeit wieder machen. Ist total angenehm, selbst morgens mit nackten Füssen. Und so empfindlich ist er wirklich nicht. Und auch nicht so weich wie man denkt. Konnte bisher noch keine wirklichen Macken erkennen. Und wenn, dann sieht man es vielleicht nicht so, wegen dem "Kork-Muster".
Wir haben in anderen Räumen auch Laminat. Das ist viel empfindlicher.
Liebe Grüße
Isabell
P.s. In welchen Räumen wollt Ihr Kork verlegen?
Hallo
wir dachten oben im Schlafzimmer, beide Kinderzimmer, Büro und Flur ... entweder Laminat oder Kork .. ich denke mein Mann tendiert eher zum Laminat auch wegen dem Preis denke ich mal .
Dani
Hi,
Schlag ihm doch eine Alternative vor.
Schlaf-u. Kinderzimmer Kork. Der Rest Laminat.
Kork ist halt schon viel wärmer als Laminat. Gerade für die Kinder, die ja viel auf dem Boden sitzen, ist das angenehmer.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo,
wir haben in den Kinderzimmern Kork und im Rest Parkett. Heute ärgere ich mich, dass wir nicht überall Kork haben. Der ist so schön fußwarm, die Kinder sitzen auch im Winter am Boden. Ich finde ihn ziemlich unempfindlich, kleinere Macken fallen nicht weiter auf.
LG bluehorse
Freunde haben den gesamten Eingangsbereich un die Küche mit Korkplatten ausgelegt. Der Boden ist 3 x versiegelt und total robust.