schaffe ich es sinnvoll dort Plattz zu schaffen?
Hall und schönen tag alle zusammen,
Wir haben heute unseren mietvertrag unterschrieben, wir haben eine wunderschöne Wohnung gefunden, zentral und trotzdem im Grünen.
Alles perfekt, Preis auch, Wohnung frisch renoviert und superschön.
Allerdings ist die Küche echt klein.Sie hat nur 5 qm. Es ist auch noch keine EBK drin, wir kaufen uns eine neue.
Jetzt überlege ich...was für eine Einrichtung ich reinmachen kann.
soll ja nur zum Kochen sein, haben extra ein Eßzimmer.
Und vor allem, wie schaffe ich viel Stauraum.
Kennt jemand das?
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank
Neue Wohnung hat 5 qm Küche, wie...
viele apothekerauszüge, viele oberschränke!
lg
Hallo wir haben hier in unserer Wohnung auch nur eine Kücke von 5qm.Wir haben nur eine L-Form Küche drin und Stauraum zur Not in einem kleinen Kämmerchen.Nur um Kochen reicht die Küche aber wehe es stehen mal mehr wie 3 Personen drin, dann wird es auch schon eng.Wir ziehen jetzt am 1.April um und ich bin froh eine Größere Küche von 12 qm zu haben.Aber du kannst dir Staumöglichkeiten schaffen, jenachdem wie hoch deine Decke ist und nochmal hängeschränke obendrüber hängen und da dann sachen rein tun die du weniger brauchst.so hab ich das bei einer Bekannten gesehen, die auch eine kleine Küche hat und keine andere möglichkeit noch Sachen zu verstauen
LG Nicole
Hallo Du,
wollt ihr Euch eine Maßküche zulegen? Das wäre wohl das Beste.
Viele Hängeschränke und große Schubladen sind da praktisch. In der Ecke z.B. ein Rondell für Töpfe und Pfannen.
Wenn der Platz nicht ausreicht, kann man Geschirr auch einfach in einer Vitrine im Esszimmer unterbringen.
LG und viel Spaß beim Einrichten
Katie
Prima, Dankeschön!
Kommen ja grade ein paar gute Ideen zusammen.
Also vielen Dank nochmal.
Weiß auch wer wo man nach solch platzsparenden Sachen am Besten schaut?
denn Ikea scheint ja da nicht so zu passen, oder?
Wieso sollte IKEA nicht passen?
Wie hoch ist denn Dein Raum, davon hängt es ja ab, ob Du niedrige Oberschränke doppelt hinhängen kannst, oder einfache Oberschränke in Extrahöhe?
Ansonsten fragst Du einen Schreiner nach maßgeschneiderten Oberschränen, wird bei so einer kleinen Küche eh das beste sein.
Wie sind die 5 qm denn aufgeteilt? Wo liegen Fenster, wo die Tür?