Hallo !
Ich hab seit gestern ein "neues" Auto .
Leider hat der Vorbesitzer darin geraucht. Wie bekomme ich den Geruch am besten bzw. schnellsten aus dem Auto wieder raus ?
Bitte mal Eure Tipps !
Gruß
Kathi
Rauchgeruch im Auto - Was tun ?
hallo,
bin selbst raucherin aber, bähhh ich hasse sowas...
da hilft wohl nur: alle polster mit polster reiniger reinigen, wenn nicht sogar mehrmals.
armaturen mit essig wasser abwaschen und alle scheiben und spiegel gründlich putzen. da musst wahrscheinlich auch mehrmals ran.. wie du den himmel stinke frei kriegst weiss ich ehrlich gesagt nicht. kann man da teppichschaum drauf machen und später absaugen?
wenn du alles geputzt hast wirds wahrscheinlich immernoch riechen. da heisst es wohl nase zu und abwarten... viel lüften etc...
mfg catzyy
Hei, Kathi!
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an mit den bereits genannten Tipps.
Zusätzlich würde ich es mit solch einem Spray a la "Febreze" versuchen. Benutzt das heutzutage keiner mehr? Das hatte doch vor ein paar Jahren jeder in seinem Putzschrank...
Außerdem hab ich immer nen Wunderbaum im Auto (es ist wie eine Sucht..).
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Auto!
Gruß, Julia
Ich glaube, dass der Geruch da nie wieder völlig raus gehen wird. Nicht umsonst erzielen "Nichtraucherautos" deutlich höhere Preise am Gebrauchtwagenmarkt.
Das ist der Grund warum ich das Rauchen aufgegeben habe.
Nein Spaß beiseite. Es war die Geburt meiner Tochter nachdem sie zu Hause ankam. Heute ist sie verheiratet und raucht. Ich bin seitdem Nichtraucher geblieben.
Gruß
Dafür war es ein Schnäppchen...
Außerdem geht der Geruch wieder raus, wenn es auch etwas dauert. Mein letztes Auto war auch ein Raucherauto und jetzt riecht man schon ewig nichts mehr davon...
Dachte nur, es gibt vielleicht einen schnelleren Weg...
Gruß
Kathi
Hallo
stell doch einfach mal eine offene Schale mit frischem gemahlenem Kaffee rein und lass es ein paar Tage drinn.
oder mache es anfangs mit essig (nimmt auch die Gerüche) und dann den kaffee.
Kaffee hinterlässt einen super tollen frische gruch zurück.
LG
Maxi
Das habe ich auch schon gehört ... als ich aufhörte zu rauchen, wollte ich es ausprobieren. Nur ging vorher mein Auto kaputt und ich kaufte gleich ein neues
LG, Nele
Wir haben auch ein Raucherauto gekauft (war kein Schnäppchen). Nach ein paar Wochen hat man nichts mehr gemerkt und ich bin schon sehr empfindlich, da milintante Nichtraucherin.
Wir haben halt viel gelüftet (mit offenen Fenstern gefahren) und ein paar Mal Febreze benutzt. Dann war es weg.
LG Alla
alle bisher genannten Tipps funktionieren, aber eben nicht all zu lange und dann kommt der Tabakgeruch wieder durch.
Ein gutes Mittel gegen diesen Geruch ist eine Behandlung mit Ozon.
Ozon neutralisiert diesen Geruch ganz gut, es überdeckt ihn nicht nur.
Nur ist es schwierig ausreichend Ozon zu bekommen. Ozon wird bei einer Reaktion von Sauerstoff unter UV-Licht freigesetzt. Man kann es auch riechen.
Bei Kopieren und Druckern entsteht Ozon, wie auch beim Löschen von E-Proms, diesen programmierbaren Schaltkreisen mittels UV-Licht
Ein solches Gerät könnte man öffnen und im Auto eine Nacht oder länger laufen lassen.
http://cgi.ebay.de/Eprom-Loeschgeraet-RFT-LG-2000_W0QQitemZ320339722329QQihZ011QQcategoryZ42623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich war vor ca. 10 Jahren im Bereich med.-Technik tätig und hatte von meinem Chef, dem alten Stinker, das Raucherauto übernehmen müssen.
Glücklicherweise hatte ich gerade ein Gerät für eine Blut-Ozon-Therapie zu Reparatur, so dass ich dieses für den Zweck einer "Neutralisation" missbrauchen konnte.
Es roch noch wenige Tage nach "Copyshop" und das war's dann auch.
Der alte Stinker hat es bei einer gelegentlichen Mitfahrt nicht mal bemerkt, ...wie auch??
Solche Geräte arbeiten mit reinem Sauerstoff und sind hocheffektiv.
Ein E-Prom-Löschgerät verwendet nur die 21% Luftsauerstoff. Es sollte wohl etwas länger brauchen.
Die meinige Variante ist nur zu Nachahmung empfohlen wenn man gewisse Sicherheitskriterien beachtet.
der.aufgeregte
Hallo !
Ich hab so ein Gerät für den Kühlschrank, das dort die Gerüche neutralisiert. Meinst Du das geht auch ?
Gruß
Kathi