Guten Morgen
Ich habe einige Fragen:
Unsere Waschmaschine hat Ersatzteil-Garantie bis 2016
Gekauft wurde diese November 2006 (und war auch nicht ganz billig gewesen, knapp 800€)
Nun ist mir Gestern eine Trommelrippe rausgebrochen (dabei war die Waschmaschine nur halb voll).
3 Kleidungsstücke leicht angerissen (2 Pullis von meinem Mann und die Winterjacke meines Großen Sohnes)
Bei dem Service angerufen. Die schicken mir das Ersatzteil zu, einbauen muss ich allerdings selber. Nun ja das werde ich oder mein Mann schon noch hinbekommen, aber nun zu meinen Fragen:
Wer zahl mir den Schaden an den Kleidungsstücken? (waren 2 Markenpullis und eine teure Winterjacke)
Diese haben Risse von dem abstehenden Ding in der Waschaschine bekommen was übrig blieb als die Trommelrippe rausbrach.
Die Hausratversicherung? (ich frage deswegen da die Winterjacke für meinen Sohn bei Hempel gekauft wurde, es sollte ja eine vernünftige sein, wer Staccato kauft weiß was das in etwa kostet, ganz von den beiden Pullis meines Mannes abgesehen, die waren richtig teuer)
Was passiert denn wenn mal was größeres kaputt gehen sollte (Motor oder so), muss ich bzw. mein Mann das dann auch selber ein und ausbauen????????????????
Ist zwar nicht kaputt aber das interessiert mich einfach nur
LG Alexa
Waschmaschine hat Trommelrippe verloren ... Wäsche zerissen
Huhu Alexa !
Ob dir emand die Wäsche ersetzt weiß ich nicht .
Aber wenn noch Garantie drauf ist finde ich es eine Frechheit euch das Ersatzteil zu zu schicken und ihr euch selbst um den Einbau kümmern müßt . Das ist für mich Garantieleistung und die haben Servicepersonal , dass normalerweise raus kommt um den Schaden zu beheben .
Da würde ich nochmal nachhaken .
Wir hatten das damals mit unserem Geschirrspüler , dass er immer ausgelaufen ist . Der Service-Mensch kam 3 Mal raus dafür .
LG Dany
ersatzteilgarantie!!!
und nicht die garantie,die auch die reparatur beinhaltet!
lg nicole!
"ersatzteilgarantie!!!
und nicht die garantie,die auch die reparatur beinhaltet!"
Das würde ich auch so verstehen.
Es kommt doch nicht 10 Jahre lang jemand raus und repariert...das wär ja der Schnapper schlechthin.
Vermute zudem, dass die TE keine Schadenersatzansprüche bzgl der Kleidungsstücke hat...das ist dann eben persönliches Pech.
Schau doch einfach mal in die Bedingungen Deiner "Ersatzteil-Garantie", dann weißt Du weiter.
Ich denke aber nicht, dass diese Versicherung die Schäden an der Wäsche übernimmt und die Hausratversicherung schon gar nicht.
Da Ihr das Teil auch selbst einbauen müßt, wird es wohl sein, dass nur der reine Ersatzteilpreis bzw. die Beschaffung versichert ist.
LG
Hallo,
Also im Garantieschein steht dies bzgl nichts drinne nur das wenn wir die Maschine auseinander bauen die Garantie abläuft bzw. keine Garantie mehr gegeben wird.
Daher meine Frage wie das ist wenn was größeres kaputt geht, da kommen wir ja dann nicht drum herum (ich hoffe zwar nur das dieser Gedanke ein Gedanke bleibt, aber interessieren würde mich das schon)
Na das deren Versicherung keine Haftung übernimmt ist mir schon klar, ich hät nur gerne gewusst ob für soetwas auch die Hausratversicherung zuständig ist.
LG Alexa
Die Bedingungen müssen irgendwo in Euren Unterlagen stehen!
Ich denke mal, allein der Name "Ersatzteilversicherung" ist schon bezeichnend.
Dass die Hausratversicherung diesen Schaden übernimmt, denke ich ebenfalls nicht, dann müßte man sich ja nur einmal einkleiden und einrichten und hätte ausgesorgt...
http://www.preiswerte-hausratversicherung.de/info-schaeden.htm
LG
Frag doch einfach mal bei Deiner Haftpflichtversicherung nach...........
LG
Bienchen
Hallöchen
Unsere Haftpflicht übernimmt nur Schäden die wir an andere Personen bzw. deren Gegenständen verursachen, aber nicht unsere Sachen die kaputt gehen. Daher meine Frage wegen der Hausrat
LG Alexa
Die ist für Elementarschäden äußerer Ursache....
Hallo Nochmal
Vielen dank für Eure Antworten.
Werd einfach mal in meine Versicherungspolice bei der Hausrat schauen, die Haftpflicht brauch ich garnicht fragen da es ja unser Schaden ist (den aber nicht wir selbst sondern die Waschmaschine verursacht hat)
Alles kommt auf einmal, ärgerlich
LG Alexa