Hallo!
In meiner neuen Küche ist nur eine Tapete. Leidr keine Fliesen. Ich habe nicht das nötige Kleingeld um noch schnell zu fliesen. Welche Alternative hab ich? Gut und günstig sollte es sein
LG Sandra
Neue Wohnung Küche ohne Fliesen welche Alternative?
Hallo!
wir haben in unsererneuen Küche extra keine Fliessen reingemacht,weil ich das nicht sonderlich schön find.
Wir haben nur hinter dem Herd eine Milchglasscheibe als spritzschutz,sonst nur ganz normale Wand.
lg tina
Hatten an einer Stelle mal ne Spanplatte die wir lackiert hatten.
Konnte man gut abwischen und war fand ich sehr praktisch und sah gut aus.
lg
Dori
Hallo
wir hatten das gleiche Problem, haben uns von Ikea diese Wandpaneele in Milchglasoptik gekauft. Schaut echt super aus. Ach die haben auch noch welche im Edelstahlstil. Finde es ist die schönste billigste Variante.
LG Julia
Hallo Sandra,
ich habe schon öfter hinterm Herd oder hinter der Spüle Edelstahlplatten gesehen, finde ich sehr elegant und schön.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo,
Edelstahl kann ich nicht empfehlen. Da sieht man jeden Fingerabdruck und jeden kleinen Spritzer und ist nur am Putzen.
LG
Heike
Zu den hier genannten Möglichkeiten würde mir noch eine Klebefolie (Farbe oder transparent) einfallen! Alternativ kann man auch Latexfarbe drüber streichen!
lg glu
Hi Sandra,
Du kannst die Tapete doch einfach mit Latexfarbe streichen. Dann hast Du einen schönen Farbakzent in der Küche. Den Rand zur Arbeitsplatte einfach mit Silikon abdichten (Spritzpistole) - fertig. Geht einfach und ist billig.
Es gibt auch tolle Glaswände etc. aber ehrlcih gesagt fidne ich das alles kompliziert und teuer. Dann braucht man eine extra Schiene und muss sich das Glas/ die Paltte zuschneiden lassen. Sehr schn, aber nciht billig!
Lg,
Birgit
Hallo!
wieso is ne Glas wand kompliziert und teuer?
Wir haben so ne Milchglasplatte von Ikea...total preiswert..und die einfach hinter den Herd geschraubt...fertig.
Sieht klasse aus...is easy zu reinigen...immer wieder!!
lg tina