Kann ich mein Brautkleid zu in der Waschmaschine waschen, es in die Reinigung zu bringen wäre zu teuer.
Danke für Eure Tipps
Dani
Brautkleid zu Hause waschen
Huhu...
ich würde es auf gar keinen Fall in der Waschmaschine selber waschen...Die Reinigung kostet mit Sicherheit nicht die Welt...Druschi
Können kann man sicherlich - ob es das Kleid unbeschadet übersteht, ist eine andere Sache.
Ich würde es nicht machen! Wenn Du schon verheiratet bist, dann hat die Reinigung doch keine Eile. Spare Dir das Geld zusammen und laß es ordentlich reinigen.
Hi,
ich hatte auch überlegt, mein Brautkleid in die Waschmaschine zu tun... aber denk mal daran, dass Du es auch bügeln musst! Mal ganz abgesehen davon, dass meins nicht waschmaschinentauglich ist.
Reinigung hat mich 50€ gekostet und war das Geld echt wert. Habe es sauber und glatt gebügelt mit Schutzhülle wiederbekommen. Und seit dem liegt es schön verpackt auf meinem Kleiderschrank. Irgendwann will es vielleicht doch jemand kaufen
Gruß
Kim
Dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinüber = aus der Form.
Perlen und Pailetten ? wahrscheinlich weg. Lieber Profireinigung und Zettel dranlassen, wg Wiederverkauf.
LG Moni
Ich habe meines KALT in der Maschine, kurz gewaschen. Kurz geschleudert! Fertig!
Und dann aufgehängt! War kein bisschen zerknittert!
Ich würds immer wieder so machen.
Karin