Spaten & Co von Aldi - sind die gut?

Hallo!

In Kürze gibt es bei Aldi (Nord) Gartengeräte wie Spaten, Grabegabel. Die gab es doch bestimmt schonmal.

Wer hat sie damals gekauft? Sind sie gut und haltbar? So als Vergleich zu Baumarktware?

Oder welche Spaten könnt Ihr empfehlen?

Gruß
married

1

Huhu!

ich hab da mal ne Garnitur mitgenommen..und die waren nicht schelchter oder besser als die von baumarkt - stehen im Schuppen nebeneinander;-)

lg

melanie

2

Hallo,

ich kann davon nur abraten!
Wie von den meisten Dingen die es bei Aldi, Lidl und anderen Discountern gibt.
Die meisten Sachen sind billige Ramschwaren, halten eine Saison und landen dann auf dem Müll.
Ich tendiere zu qualitativ hochwertigen Markenprodukten, die sind teurer, halten dafür aber ein lebenlang.
Die Aldi Grabgabel hatte ich auch, hielt ein Jahr, dnach ist der Holzstiel gebrochen.
Bei den anderen Aldi Gartengeräten, z.b dem Rechen, lösen sich recht schnell die Arbeitsgeräte von den Holzstielen.
Wie gesagt, ich kann nur abraten.

3

Ich habe letztes Jahr eine kleine Harke bei Aldi gekauft und die hat sich bei kleinster Beanspruchung direkt verbogen!
Dann doch lieber aus dem Baumarkt eine.

4

Hi,

wir haben Gartengeräte von Lidl/Aldi - und sind seit fast 4 Jahren zufrieden damit. Kaputtgegangen ist davon noch nichts. Naja, uns irgendwie sehe ich auch nicht ein für Harke, etc 25€ oder mehr auszugeben! Ist aber Einstellungssache.

Gruß
Kim

5

Hi,
die Kleingeräte, also Unkrautentferner und Minischüppe und so sind okay, obwohl ich ja ein Gardenafan bin. Aber die Großgeräte - never ever!
Klar, wenn du nur mal ein bisschen um deine drei Blümchen im Topf Erde häufen willst, reicht der Spaten. Willst du aber im Garten richtig arbeiten, dann kauf dir einen im Baumarkt. Und auch da keinen billigen. Lass dich beraten, was du machen willst und was dafür geeignet ist.
Aber der von Aldi bricht bei vernünftiger Belastung über der Schaufel ab - letztes Jahr live getestet, den Belastungstest hat er nicht bestanden. Im Gegensatz zur jahrzehntealten vernünftigen Baumarktware.
LG, carana

6

Hallo,

genau so sehe ich das auch.
Bei Spaten und ähnlichem kaufen wir nur noch teure Markenqualität. Alles andere hält nicht bzw. verbiegt sich.

LG
Heike

7

Hm...also mein Mann "beackert" mit den ALDI-Sachen unseren 2400m²Garten...(hecke setzten, gemüsebeet umgraben, Löcher für betonpfeiler ausheben, etc..)#kratz

lg

melanie

8

Hi,
also wir haben vor 2 Jahren Aldi-Gartengeräte gekauft und die waren alle nach kurzer Zeit kaputt...vielleicht sind die Sachen ja jetzt besser, aber wir lassen die Finger davon.

Viele Grüße