Guten morgen zusammen
Mein Kater hat meine große Zimmerpflanze (Benjamin) als Katzenklo benutzt.
Der ganze Raum in dem die Pflanze steht stinkt.
Habe mir neue Blumenerde gekauft und auch schon ausgetauscht aber was mache ich mit der alten Erde???
In die schwarze Tonne??? Es ist nicht grade wenig Erde da wäre unsere Tonne voll!!! Mir würde Bio tonne einfallen aber sowas haben wir leider nicht !!!
Und in den Grüncontainer gehörts auch nicht rein wenn ich mich recht entsinn also wohin damit???
Habe auch keinen Garten.
Lg Kati die den Kübel mit erd erstmal hinters haus stellen wird
Wo entsorgt ihr Blumenerde???
Ich tippe auf die schwarze Tonne, aber jede Kommune regelt das anders. Auch hier gilt: Wie wäre es mit anrufen und fragen?
(Was haben die Menschen eigentlich gemacht, bevor es Internetforen gab...)
Hallo,
gibt es bei euch einen Wertstoffhof? Dann ab dort hin, kost vielleicht 5 Euro, in manchen Kommunen gar nix! Ansonsten nimmt jeder Containerdienst auch von Privatpersonen Müll an, je nach Kulanz kostet das was oder eben nix! Ich nehme an, bei deiner Erdmenge eher nix
Lg
redegewandte
Oder du fährst einfach in einen nachegelegenen Wald
Ist ja schliesslich nix, was schadet...
Es gibt in Deutschland keinen Quadratcentimeter, der NIEMANDEM gehört und von daher finde ich solche Gedanken prinzipiell unmöglich.
Ob es schadet, ist dabei völlig unterheblich - Du läßt Dir auch keinen Eimer Grünabfall in die Wohnung oder den Garten kippen, oder?
ich würds trotzdem in die Biotonnte machen....
Wir haben hinterm Haus ein Stück Wiese und dann direkt Wald . Mein MAnn meinte auch ich solle es da entsorgen aber man kann doch seinen Müll nicht einfach im Wald entsorgen auch wenn es "nur" Erde ist!!!
Wir haben ja leider keine Biotonne....
Werd mal beim Containerdienst anrufen und fragen ob ich es da hinbringen kann ( wohnen zwar in nem Dorf aber 4 Straßen weiter gibt es einen Containerdienst).
Danke für eure Antworten
Lg KAti
naja, so gesehen ist der ganze wald voller müll, erde nämlich. du kannst es ja auch über die wiese verteilen.
Hallo
Ich glaube das ist der lustigste Beitrag den ich je bei Urbia gesehen habe.
Du wohnst im Dorf, also nicht in New York und findest kein Plätzchen wo du dein Naturprodukt abladen kannst.
Das ist gut.
Schönen Tag noch, Gruß Annette
Ps, das war nicht böse gemeint
Hallo!
Sowas wandert bei mir immer auf den Kompost. Aber du hast wohl keinen??
Also ehrlichgesagt würde ich es dann auch auf der Wiese verteilen oder dem Wald spenden.
Übrigens, damit der Kater das nicht bei der neuen Blumenerde wiederholt soll es helfen Pfeffer aufzustreuen.
LG Petra
Bei uns (hinter dem Garten beginnt Feld und Wiese, später Wald) wandern sämtliche Gartensachen wie Rasen, Blumenreste usw. auf der Wiese und im Feld. Für die Igel.
Ist doch alles natürlich, oder was kackt deine Katze, Uran??
LG
Puck
Ah ja, Igel füttert Ihr mit Eurem Müll?
Hast Du mal daran gedacht, dass diese Igelfütterungswiese irgendwem gehört, der das Zeugs genau so wenig haben will wie ihr?
Typisch Deutsch kann ich nur sagen, den eigenen Garten schön adrett haben wollen und den Unrat über den Zaun pfeffern.
Uns ist übrigens vor Jahren ein neugeborenes Fohlen (zufällig auch noch paar Tausend Euro wert) elend krepiert, weil es sich ne Infektion in UNSEREM Auslauf eingefangen hat, nachdem die Nachbarn eimerweise ihren Katzenkot dorthin entsorgt haben ...zum Igel füttern.
Gruß,
W
Was um alles in der Welt ist an GRAS und BLÄTTERN vom ungespritzem APFELBAUM schädlich?? Sag mir das bitte.
Motz mich nicht an, was kann ich für euer Fohlen. Und hier kacken ständig Katzen in die Natur, gibt es unendlich viele in der Nachbarschaft und die Gänse vom Bauern nebenan leben auch noch.
Braune Biotonne!
Hallo nochmal
Wollte hier echt nicht ne Diskussion anfangen....
Also noch einmal ich habe keine Biotonne sowas gibt es bei uns nicht ( find ich persöhnlich schade).
Ich habe auch keinen Kompost
Ich möchte meinen Abfall (auch wenn es "nur" Erde ist ) nicht im Wald oder sonstwo entsorgen sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt sondern es einfach getan!!!
Werde es zum Containerdienst bringen und diesen Tipp habe ich hier bekommen( ist mir leider nicht selber eingefallen ) aber ich danke demjenigen dafür
Lg Kati
Hast Du denn keine Nachbarn mit Komposthaufen oder ner Ecke, wo Du den Krams entsorgen kannst?
Wenn ich gefragt werde, hätte ich da überhaupt kein Problem mit, ich kann nur diese Vorschläge, den Kram einfach über den Zaun zu entsorgen nicht leiden.
LG
Ich kippe die draußen einfach unter die Bäume.
Na gut, es sind ja unsere Bäume, da kann keiner was sagen.