Hallo,
noch eine Umfrage:
es klingelt unerwartet... es ist unangemeldeter Besuch... Was macht ihr?
Räumt ihr in den verbleibenden 20 Sekunden bis 3 Minuten (je nach Wohnart) noch schnell ein paar sachen weg und stopft was in die Schränke?
Saust ihr ins Bad und überprüft Wimperntusche und Lippenstift?
Kämmt ihr Euer Kind?
Macht ihr flott die Glotze/die Musik/den PC aus?
Würde mich mal interessieren
Umfrage: Es klingelt unerwartet... was tut ihr?
Ich gehe zur Tuer und mache oeffne diese, gleich nachdem ich meinen Liebhaber im Schrank versteckt habe.
LG
Biene
ist der so hässlich, dass Du den verstecken must?
Der war gut!
Bei uns bleibt die Türe zu. Alle die uns kennen wissen dass sie vorher anrufen müssen. Egal wer. Also egal ob Freunde, Bekannte, Familie.
Wir gehen nur direkt zur Türe, wenn wir ein Paket erwarten oder wenn sich jemand vorher angemeldet hat. Oder wenn Nachbar seinen Schlüssel vergessen hat und das entsprechende Zeichen gibt.
Hallo,
ich frage mich gerade, was das entsprechende Zeichen ist
Warum muss man sich anmelden bei Euch?
Ein entsprechendes Klingel- bzw. Klopfzeichen.
Das liegt u. a. einfach daran, dass wir hier keine Gegensprechanlage im Haus haben. Und wir müssten jedesmal erst die Küchenfensterbank abräumen, das Fenster öffnen und schauen wer unten ist. Es war früher oft genug so, dass hier irgendwelche Typen (Türdrücker, etc. vor der Türe standen) und wenn man nicht aufgepasst hat, hatte man sie eben im Hausflur.
Desweiteren erspart sich der Besuch -der eigentlich erwünscht ist- den Weg hierher, wenn es einem von uns mal nicht gut geht oder wir einfach mal keine Lust auf Besuch haben oder wir nicht da sind usw.
tag
ich gehe zur gegensprechanlage
ja?
bla bla
moment, ich zih mir nur mal schnell was an
olle colle
Bist Du nackt zuhause?
Ja, is sie. Fuer mich zieht sie sich nie was an.
Hallo,
bei uns steht tagsüber die Tür immer offen.
Wäre mir viel zu mühselig dauernd zur Tür zu rennen.
So kann jeder rein und ruft dann kurz rein.
Wenn sie denn mal zu (oder eben abends) ist dann wird halt geklingelt - aber trotzdem sieht es bei uns jederzeit so aus das man jemanden rein lassen kann.
LG Birte
Das kommt auf meherere Dinge an:
a) ist das Haus aufgeräumt und sauber -wird aufgemacht--wenn nicht, dann nicht.....
b) wenn ich einigermaßen "vorzeigbar" bin-wird aufgemacht--wenn nicht, dann nicht....
c) wenn abends Licht brennt bei uns-wird aufgemacht--wenn nicht--dann weiß auch jeder, dass wir nicht daheim sind
(wir haben eine Glastür zwischen Flur und Wohnraum UND nen Glaseinsatz in der Haustür....)
Verstecken is also abends nicht.....
Es wissen aber so gut wie alle, dass wir nicht gerne "überrascht" werden und rufen brav vorher an
Woher weißt du denn, wer an der Tür ist?
Könnte doch auch der Postbote o. Ä. sein.
Ich mache eigentlich immer auf ... wenn ich nicht gerade aufgestanden bin. Ok, ich schaue vorher fast immer kurz in den Spiegel.
Ich mache mich auch immer morgens so zurecht, dass ich gleich an die Tür oder raus gehen könnte. Und die Wohnung ist zwar chaotisch (logisch mit Kind), aber vorzeigbar.
In der alten Wohnung haben wir oft einfach nicht geöffnet, weil ständig die Zeugen Jehovas oder so an der Tür standen...
LG
Astrid
Ich gucke vorsichtig am Monitor, um zu sehen, wer da meine heilige Ruhe stört.
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Ist es der Postbote, dann flitze ich sofort hin und öffne.
- Ist es jemand den ich nicht kenne, belasse ich es auch mal dabei
- Sind es Bekannte, rufe ich durch die Sprechanlage, daß ich gleich runter komme, um zu öffnen. Dann springe ich einmal durchs Wohnzimmer und räume "das Gröbste" weg. Fernseher usw. bleiben an. Ich wohne ja dort und muß mich nicht verstellen.
Aufgemacht wird immer, das ist sicher! So oft stand eine heulende Freundin vor der Tür, da kann ich doch nicht erwarten dass sie vorher anruft...
Bei mir ist meistens absolutes Chaos, wenn ich weiß dass jemand kommt, dann räume ich auf, aber meine Freunde wissen wie es hier aussieht wenn sie sich nicht "anmelden". Ich schäme mich dafür aber nicht, ist nicht dreckig, nur halt unaufgeräumt
Deswegen ist es eher so, dass ich schnell von der Jogginghose in die Jeans wechsel oder an manchen Tagen vom Schlafanzug zu was vorzeigbarem
Ich gucke ob es meine Schwiegereltern sind, dann bleibt die Tür zu, wenn es jemand anders ist, dann mache ich auf, und sollte es nur ein Vertreter sein, den werde ich schon los. Aufräumen - wer mich überrascht muss damit rechnen, dass ich überrascht bin! Aber so schlimm sieht es eigentlich auch nie aus... ha ha ha... Haben einen 21 Monate alten Sohn!
"Ich gucke ob es meine Schwiegereltern sind, dann bleibt die Tür zu"
auweia... sind die so böse?
wir haben gar nicht so viele türen, wie wir den eltern gerne öffnen würden .
sie rufen an, wenn sie zu hause die wohnung verlassen und später nochmal, wenn sie gleich hier sind... dann müssen nämlich mein mann und mein sohn unten antreten.. zum geschenke hochtragen...
die übertreibens nämlich immer
und wenn sie mal sehr viel eher in der nähe sind, weil die autobahn es hergab, dann fahren sie sogar einen kleinen umweg.. aber da freuen sie sich, weil sie so noch etwas von der "schönen landschaft" sehen konnten.
ach gottchen, die sind ja immer so verdammt anständig.