Spielplatz

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und paar Tipps geben.

Wir haben folgendes Problem, wir wohnen in einem Wohnblock. Der Spielplatz besteht aus einem Sandkasten, Schaukel und eine Rutsche und zwei Sitzbänke.

Der Sandkasten ist immer total verdreckt mit Müll.
Die Sitzfläche von der Schaukel besteht aus einem Gummi, das Gummi ist aber schon abgenutzt und die Kinder sitzen auf nem Metal.
Die Rutsche ist auch total im kaputt und das Holzgerüst total abgesplitter, sowie die Sitzbänke, dann kann man sich schnell einen Holssplitter reinjagen.

Da ich vorhab dieses Jahr mit meiner kleinen Maus, die jetzt 1 Jahr alt ist, auf den Spielplatz zu gehen, möchte ich einen Brief an die Hausverwaltung schreiben.

Vielleicht wisst ihr, wie oft die Hausverwaltung verpflichtet ist, den Spielplatz auf trapp bringen und auf was ich bestehen kann????

vielen lieben Dank

1

Die Frage ist: Wem gehört der Spielplatz? Der Stadt oder dem Vermieter?
Wenn etwas tatsächlich kaputt ist, der Sand nicht benutzbar etc. ist es gut, einen Brief mit einer Auflistung der Mängel an den Zuständigen zu schreiben. Ob dann Geld für die Instandhaltungsmassnahmen da ist, ist eine andere Frage.
Viel Erfolg!
L G
Gunillina

2

Gehört der Spielplatz überhaupt dem Vermieter und wenn ja, ist er ausdrücklicher Bestandteil des Mietvertrages?

LG

3

ja der spielplatz gehört dem vermieter, wir haben uns letztes jahr schon beschwert, die meinten aber, dass die nichts machen, weil die kinder es sowieso kaputt machen

4

Ich denke mal, wenn es nicht ausdrücklich zur mietsache gehört, kann eine Aufforderung Deinerseits auch darauf hinauslaufen, dass der Platz gesperrt bzw. entfernt wird. Dann habt Ihr auch nichts gewonnen.

warum sprecht Ihr nicht freundlich mit dem vermieter und bietet als potentielle Nutzer Eure mithilfe an?

Gruß,
W

5

Bei uns ist für die Spielplätze die Gemeinde zuständig. Eine einfache freundliche Mail hat geholfen, daß unser Spielplatz von Unrat befreit wurde #pro


LG Mona