Juhu Mädels....
vielleicht kann mir ja einer helfen...Wie putze ich PVC belag richtig?so das er wieder vor sauberkeit glänzt?Der Boden ist richtig schmierig und dreckig...tag täglich gehen viele leute drauf und die reinigungskraft die sauber macht,kann man voll vergessen...es sieht jeden morgen schmierig und dreckig aus.der belag hat ganz zu anfang schön geglänzt und nun ist alles matt und stumpf.Nun habe ich schon an einer stelle versucht mit einem gemisch wasser und reinigungsmittel zu putzen...habs auf den belag gemacht und mit nem schrupper geschruppt....leute...ihr glaubt nicht was da runter kam....nun wollen wir das mit dem ganzen boden machen,aber wie machen wir es am besten?
LG
PVC Belag wie putzen?
Hallo,
wahrscheinlich ist der Boden "Überpflegt".
Ganz viele Schichten Reinigungsmittel, die fangen dann an zu kleben und Staub und Straßenschmutz haften super dran.
Am besten pur Grundreiniger nehmen und auf die Knie und schrubben. Mühselige arbeit, aber es lohnt sich.
Gruß Claudia
Hallo ;o)
Also, ich denke das gleiche wie der vorherige Tipp.
Wenn du Grundreinger nimmst, kann es auch sehr auf die Atemwege gehn. Lüften!!!!
Vielleicht hilft es auch, eine Zeit lang nur mit Wasser zu wischen. Nicht nur feucht, sondern darf etwas mehr sein. Danach mit einem sauberen trockenen Mopp nochmal drüber. Wirst einige trockene Mopps brauchen!!! Wichtig ist auch wie gewischt wird, nicht hin und her und kreuz und quer. Sozusagen Schlagenlinien mit dem Wischer schlagen.
Viel Erfolg und vielleicht klappts so, wenn nicht, doch den Grundreiniger einsetzen. Danach mit einem passenden Reinigungsmittel regelmäßig den Boden wischen, aber danach immer das feucht-nasse mit einem trockenen Bezug nachfahren!
lieben dank...die putzfrau wist immer kreuz und quer...man sieht es wie sie wischt....aber was fürn grundreiniger nehmen?ich habe den alles könner von Prowin...den wollten wir drauf sprühen und schruppen...
prowin sagt mir nichts.
ist es ein gewerblicher raum oder privat?
Wenn gewerblich, dann könnt ihr bestimmt im Großhandel einkaufen. Da gibts den Grundreiniger in Hülle und Fülle von den Hesellern aus dem Reinigungsbereich.