Ab wann Rasen sähen?

Hi!

Frage steht ja schon oben. ;-)
Bin ein totaler laie, was Garten und so angeht...

Wann wäre es am günstigsten?
Hab von bekannten gehört, am besten erst im Mai! #schock
Find das aber echt spät, das dauert doch auch, bis der gewachsen ist, oder??
Wie lange dauert das, bis man ihn betreten darf? #hicks

So viele Fragen!!!

Danke schonmal!!!

vlg

1

Steht alles auf der Verpackung ;-)

2

Hallo,

wenn ihr nicht so lange warten wollt, nehmt doch einen Rollrasen.

LG

Hanni

3

Noch kann es frieren.
Wir kriegen Mitte April Rollrasen verlegt und der Landschaftsgärtner sagte uns, dass es jetzt noch zu früh sei.
Auch für Rasensamen, weil wir im Vorgarten nachstreuen müssen.

Unserer hat etwa 3 Wochen gebraucht, bis er richtig sichtbar war. Betreten haben wir ihn zum ersten Mähen. ;-)

Deswegen lassen wir jetzt auch Rollrasen legen, das geht schneller.

LG,
Rehlein

4

Hi,

ist halt ne Kostenfrage,aber du hast sofort nen schönen Rasen;-)
http://www.hausgarten.net/rasen-und-wiese/rasenarten-rasensamen/rollrasen-kaufen-preise.html

lg kati

5

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden...#bla

Ich wurdere mich ja echt, dass alle meine 3 Vorschreiberinnen Rollrasen empfehlen #schock

Ich dachte, wir hätten Rezession ? #gruebel

Macht es für Euch echt keinen Unterschied, ob ihr EUR 100,- oder EUR 1.000,- für einen Rasen ausgebt ?

Für mich schon.

Außerdem sollte es doch eigentlich der sportliche Ergeiz eines jeden Gartenbesitzers sein sein EIGENES Grün anzupflanzen. Fertig kaufen kann doch schließlich jeder ;-)

6

Hallo Bezzi,

ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn ich dem Landschaftsgärtner bezahle.. :-)