Ab wann Rasen sähen?

Hi!

Frage steht ja schon oben. ;-)
Bin ein totaler laie, was Garten und so angeht...

Wann wäre es am günstigsten?
Hab von bekannten gehört, am besten erst im Mai! #schock
Find das aber echt spät, das dauert doch auch, bis der gewachsen ist, oder??
Wie lange dauert das, bis man ihn betreten darf? #hicks

So viele Fragen!!!

Danke schonmal!!!

vlg

1

Steht alles auf der Verpackung ;-)

2

Hallo,

wenn ihr nicht so lange warten wollt, nehmt doch einen Rollrasen.

LG

Hanni

3

Noch kann es frieren.
Wir kriegen Mitte April Rollrasen verlegt und der Landschaftsgärtner sagte uns, dass es jetzt noch zu früh sei.
Auch für Rasensamen, weil wir im Vorgarten nachstreuen müssen.

Unserer hat etwa 3 Wochen gebraucht, bis er richtig sichtbar war. Betreten haben wir ihn zum ersten Mähen. ;-)

Deswegen lassen wir jetzt auch Rollrasen legen, das geht schneller.

LG,
Rehlein

4

Hi,

ist halt ne Kostenfrage,aber du hast sofort nen schönen Rasen;-)
http://www.hausgarten.net/rasen-und-wiese/rasenarten-rasensamen/rollrasen-kaufen-preise.html

lg kati

5

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden...#bla

Ich wurdere mich ja echt, dass alle meine 3 Vorschreiberinnen Rollrasen empfehlen #schock

Ich dachte, wir hätten Rezession ? #gruebel

Macht es für Euch echt keinen Unterschied, ob ihr EUR 100,- oder EUR 1.000,- für einen Rasen ausgebt ?

Für mich schon.

Außerdem sollte es doch eigentlich der sportliche Ergeiz eines jeden Gartenbesitzers sein sein EIGENES Grün anzupflanzen. Fertig kaufen kann doch schließlich jeder ;-)

6

Hallo Bezzi,

ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn ich dem Landschaftsgärtner bezahle.. :-)

Aber leider bleibt uns nichts anderes übrig. Den Vorgarten konnten wir problemlos mit Rasensamen machen, aber hinten geht das nicht. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Wir haben auf einem ehemaligen Feld gebaut und haben nur Unkraut. Die Nachbarn haben schon 3x komplett umgegraben im vergangenen Jahr, Unkrautvernichter gestreut, Unkraut gerupft.. wir würden wieder ein Acker bekommen. :-(
So wird es nun einmal "ordentlich" gemacht und gut ist. Alles andere im und um den Garten machen wir selbstverständlich selber. ;-)

LG,
Rehlein

8

Meinst du allen Ernstes mit Rollrasen wird das nach einem Jahr anders aussehen. DAs Unkraut kommt doch durch.

Gruß Julia

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Wir sind vor 3 Jahren im Feber in unser Haus eingezogen. Mitte April haben wir dann gesät. Man sieht ja die ersten Hälmchen gleich nach ein paar Tagen (vorausgesetzt das Wetter passt). Gut sind viel Sonne und viel wässern.
3 Wochen darf man allerdings nicht reinsteigen.
Steht aber eh alles auf der Packung drauf. Ist aber total schön anzuschauen wie er wächst!
Heute haben wir einen wunderschönen Rasen, allerdings müssen wir im Frühjahr immer vertikutieren und düngen. Aber was macht man nicht alles um ein schönes Stück Grün zu haben!

LG Matschilein

10

Huhu Ela#cool