Fensterfrage: welche Marke? welche Fenster? Schiebetüren...

hallo!

wir bauen und überlegen gerade immer noch, welche fenster wir einbauen sollen.

habt ihr tipps für mich?
welche fenster habt ihr verbaut?
welche marke etc., 2 scheiben oder 3 scheiben?
sicherheitsglas?
habt ihr schiebetüren? wie sind sie so?

usw. usw.

erzählt mir ein wenig...wissen echt nicht, was wir nehmen sollen...

lg, sandra

1

Moin

Bei uns sind Schüco Fenster drinne im Haus . Für die Terrasse gibts ne große Schiebetüre und im Schlafzimmer sind so große doppelte Fenster. Aber wie die so sind weiß ich noch ne genau weil wir erstmal Anfang Mai einziehen und davor im April noch streichen müssen sowie Boden legen#schwitz

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und mit Männe

2

mal dumm frag:

kannst du mir den preis für die schüco-schiebetüre sagen?

mein mann meint die schiebetüren sind so unendlich teuer...
haben bisher ein angebot von bayerwald und da zieht es einem die schuhe aus...
habt ihr passivhaus-verglasung oder normale scheiben?

lg, sandra

3

ähm keine Ahnung #hicks . Die Schiebetüren waren im Preis beim Bau mit drinne. Müssten zwar extra wo stehn aber hab keine Ahnung wo is wohl auch verschieden weil wegen der Größe der Fenster#hicks

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

weiteren Kommentar laden
4

hallo sandra,
wir haben ritter fenster und sind sehr zufrieden mit.
lg

6

Grüss Dich,

die Marke weiß ich nicht genau.. innen steht "Wink-Haus".. vielleicht ist das die Marke *überleg*

Ich habe weiße Kunststoffrahmen und würde das niiie mehr machen. Ich hab mehr damit zu tun, sie jedesmal wieder sauber zu bekommen, als mit den Scheiben ansich.

Wenn jemand nen Tipp fürs putzen hat - ich wäre dankbar.

rubinstein

7

Jemako Zitronenbalsam!!!!!

Geht alles mit sauber an den Fenster. Darfst dich gerne melden.

LG Simone

9

Hallo!
Ich hab meine gerade mit Terpentin-Ersatz abgerubbelt. Da waren ganz fiese Klebebandreste von Weihnachten drauf, darauf hatte sich jetzt plötzlich Staub (oder Ruß nehme ich an von ner Billigkerze) abgesetzt. War an den Stellen schwarz. Geht prima. Sind jetzt wieder weiss. :-)

8

Hallo.

Unser Architekt hat heute die Fensterunterlagen vorbei gebracht und wir bekommen bodentiefe Fenster : System Veka Softline mit Winkhausbeschlag mit 3 fach Verglasung. Es ist ein Sicherheitsglas wegen der bodentiefe und wir bekommen in der 1. + 2. Etage abschließbare Fenstergriffe. Die Fenster haben auch diese Pilzkopf??? damit es nicht so leicht von außen geöffnet werden kann.

LG Simone

10

Hi!

Wir haben graue Holz-Alu-Fenster + Schiebetüre vom Schreiner.
Hat uns zwar fast das doppelte gekostet wie Schüco Kunststofffenster, das wars aber wirklich wert!!!

Die Schiebetür ist 2,00 mtr. hoch und 2,10 mtr lang (einfach, das gesamte Element ist 4,20 mtr.)
Funktioniert ohne Probleme!

Ach ja, die Fenster sind doppeltverglast, Sicherheitsglas haben wir nur am Treppenaufgang. Bad und WC haben satiniertes Glas. Manche Fenster haben eine Jalousie zwischen der Veglasung, auch sehr praktisch!

LG

chicky

P.S.: Meine Ma hat auch weiße Kunststofffenster und würde diese nieeee wieder kaufen, wegen der Rahmenputzerei!