Hallo,
ich habe eine auberginefarbene Küche mit einer antrazithfarbenen Arbeitsplatte. Derzeit sind die Wände weiss, aber dass ist nunmal gar nicht meine Farbe.... War halt eher eine Notlösung, dass es vor dem Umzug (leider waren die Umbauer im Verzug) möglichst schnell geht. Nun haben wir wieder die finanziellen Möglichkeiten, etwas zu ändern - meines Erachtens MUSS das die Küche sein.
Aber die große Frage ist nun: Was passt denn nun zu aubergine und antrazith???
Habe keine echte Ahnung, alles, aber nur nicht weiss und nicht zu dunkel - meine Kinder sollen ja nicht in einer Grotte aufwachsen....
Wir haben keine Ahnung, aber vielleicht ja ihr? Gern auch 2-farbig....
LG
Madison07
Auberginefarbene Küche
Hallo,
hm, ich glaube, das ist schwierig.
Machs bloß nicht zu bunt....könnte mir vielleicht hellgrau zu aubergine noch vorstellen.
lg Kerstin
Genau deswegen frage ich hier ja, habe keine Idee, wie man das lösen könnte farbtechnisch gesehen. Aber vielleicht gibt es hier ja welche, die Design oder sowas studiert haben und gute Ideen haben.....
LG
Madison07
Ich fände ja apfelgrün echt schick...
Hm, klingt gut, aber passt das denn zu aubergine?
LG
Madison07
Bestimmt nicht! Schreckliche Vorstellung.
Ein helles Grau ist edel dazu.
Hallo,
da aubergine schon eine sehr ausdrucksstarke Farbe ist, würde ich die Wände dezent streichen.
Es gibt im Baumarkt diverse Farbtöne, die zwar nicht knallweiß sind, aber auch nicht so stark von weiß abweichen. Sowas würde ich an Eurer Stelle nehmen.
Wir haben z.B. einen Farbton namens Bambus-Weiß in der Küche. Die Farbe geht ganz leicht in Richtung beige-olive.
Vielleicht könnt Ihr Euch aus dem Baumarkt Farbmuster mitnehmen und sie mal neben Eure Küchenmöbel halten.
LG
Heike
Okay, also mit beige oder sowas könnte ich mich ja evtl. anfreunden, aber weiss geht einfach gar nicht, finde ich.... Muss glaube ich mal in den Baumarkt fahren
LG
Madison07
Beige würde m. E. wieder nicht zur Arbeitsplatte passen...
LG
Hi Madison,
Elfenbein würde auch gut passen.
Lg knuddel-baerchen
Hallo!
Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Wand in aubergine und die restlichen 3 Wände in beige. Sieht super aus.
Ich würde dir also beige empfehlen.
LG Lena
Hallo Madison,
wenn Du mein Kunde waerst und Farben wie beige/grau ausschliessen wuerdest, wuerde ich spontan gelb empfehlen.
Geh in den Baumarkt, kaufe die ein paar Proben von Gelbtoenen, die Dir gefallen und streiche kleine Teile Deiner Wand damit und schau, was am Besten passt.
Verlasse Dich NIEMALS auf "Papierproben", denn diese sehen nie so aus wie wenn die Farbe letztendlich an der Wand ist.
Warte ein paar Tage und schaue Dir dir unterschiedlichen Gelbtoene (oder welche Farbe auch immer) zu verschiedenen Tageszeiten an, denn die Toene sehen sehr unterschiedlich aus, je nachdem ob es draussen hell oder dunkel ist, die Sonne scheint oder es regnet.
LG
Biene
Huhu,
wir haben auch eine auberginefarbene Küche mit grauen Arbeitsplatten. Die Decke haben wir weiss gelassen und den Rest in einem gaaanz zarten abgetönten Gelb gestrichen. Zur Decke hin haben wir einen etwa 2 cm breiten weissen Streifen gelassen.
Habe mir damals den Prospekt mit der Farbe vor die Farbpalette von Windows gehalten und dann alle möglichen Farben dazugenommen und verändert bis ich wusste wie mein Wunschton aussehen soll. Danach ab zum Baumarkt( mit ausgedrucktem Farbmuster) und mischen lassen.
LG Steffi