Hat jemand das IKEA Regal EXPEDIT im Kinderzimmer und..

.. verwendet es wie das Trofast, also mit Boxen?!
Die Schienen für die Kisten müsste man doch auch da rein montiert bekommen, oder?

Nicht das ich das kaufe und es klappt nicht.

Aber es passt viel besser an die Wand als die kleinen Regale von Trofast.

LG Eva

1

Hallo!

Meinst du die Trofast Kisten in das Expedit regal?
Das haut meine ich nicht hin, die sind unterschiedlich groß!
Ich hab zumindest vor einiger Zeit nur die Kisten, die von Ikea dazu angeboten werden gefunden. Alles andere hat nicht gepasst.

Grüße
Lieserl

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Dann muss ich das mal in Ruhe testen.

Eigentlich müsste es gehen#kratz

LG Eva

2

Ich habe grade mal gemessen bzw. geschaut. Laut Ikea-Homepage sind die Trofast-Kisten 30 cm breit und gemessen habe ich im Expeditregal eine breite von 33 cm ;-) mit handwerklichem Geschick könnte das passend gemacht werden.

Allerdings habe ich für mein Expedit extra die Schubkisten (gibt es so Flecht oder Plastik) und finde die sehr praktisch :-) da brauch man nichtmal umbauen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90059618

Wieso kaufst du nicht direkt das Trofast-Regal

lg

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Ich wollte ja ursprünglich das Trofast. ABer das hat so blöde Maße. Ich könnte an die Wand nur ein hohes Regal stellen und so ein abgestuftes. Dann hätte ich etwa gleich viel ausgegeben wie für das Expedit, aber es sieht komisch aus. Denn das Hohe ist einfach viel höher als das andere. Das macht so einen Sprung. Und ich hab weniger Platz drin. In das Expedit würde ich 16 Kisten bekommen. Wenn ich die Schienen reinmache, müssten doch auch eigentlich die flachen Behälter rein passen.

Irgendwie sieht das schöner aus.
Die passenden Kisten sehen ja klasse aus. Aer für ein Kizi, sind vermutlich die Bunten schöner.

Ich muss es wohl mal austesten. Ich dachte vielleicht hat es jemand so gemacht:-D

LG Eva

5

Hallo,

die Expedit-Fächer sind meines Erachtens 1cm breiter als die Trofast-Fächer, von daher könnte es schwierig werden.

Lg Conni

6

Nabend.....

wir haben das Expedit Regal im kinderzimmer! Haben diese großen roten Plastikboxen drin (4 Stück) für seine Kugelbahn, seine Autobahn und für andere etwas größere Sachen (z.Bsp. etwas größere Autos, Hubschrauber, Handpuppen etc.) und dann haben wir noch kleinere boxen (2 Stück) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/57192396
für Pixi-Bücher und Autos.....

In den anderen Fächern stehen eine gaaaaaanze Menge Bücher, Puzzel und Spiele.....ich liebe dieses Regal und ganz ehrlich, ich will es nicht mehr missen.....kann mir für das Kinderzim mer nichts besseres wünschen.

Diese Trofast regale haben mich gar nicht überzeugt und angesprochen (ja, ich weiß, die Dinger haben keinen Mund ;-)) Allerdings haben wir 2 der Kisten inkl. Deckel für Lennys Malsachen, also Stifte, Pinsel etc. das ist wiederum echt klasse.

So, keine Ahnung, konnte Dir glaub ich nicht wirklich helfen, wollte eigentlich nur sagen.....Expedit kann man super nutzen!

LG Steffi mit Lennard (4)