Wir streichen nächste Woche unser Wohnzimmer frisch in nem zarten gelb.Was sieht besser aus:Decke weiß oder gleicher Ton wie Wand???
Wenn alles gleiche Farbe wäre könnten wir es an einem Tag fertig streichen sonst müssen wir 24 h warten mit der Wand was uns nicht so ganz recht wäre.
Wie macht man es denn normalerweise?Gleiche Frabe oder nicht??
Liebe Grüße.Sonja.
Wohnzimmer streichen:Decke gleiche Farbe wie Wand???
Hallo
Ich würde die decke weiß streichen. wenn alles komplett gelb ist, wirkt es sehr erdrückend.
lg
susanne
Wir haben ein Zimmer in hellgelb an den Wänden und der Decke, obwohl ich damals eigentlich die Decke weiß haben wollte, aber der Maler hatte das nicht kapiert.
Mir hats nicht gefallen, weil einfach der Kontrast fehlt, wie ich finde. Seltsam, bei ganz weißen Räumen ist das ja nicht so, aber in bunt? Nein, ich würde die Decke klassisch weiß malen. Mein Büro und Wohnzimmer sind kräftig gelb mit weißer Decke und das sieht einfach besser aus.
Wir haben unsere 2 Zimmer in hellgrün und hellorange gestrichen. Ursprünglich sollte die Decke weiß bleiben, dann waren die Wände fertig und es hat uns nicht gefallen. Dann wurden die Decken doch gestrichen und wir finden es sehr schön!
also ich finde es schrecklich, würde nie die decke bunt anstreichen!
Farbige Decken drücken und machen den Raum optisch kleiner. Deshalb Decke nur weiß streichen.
Hallo Sonja,
wir haben alle Zimmer leicht getönt und manchmal auch etwas kräftiger, aber wir haben die Decke ÜBERALL weiß.
Allerdings haben wir in allen Zimmern einen Streifen von ca. 4 cm unter der Decke wo wir mit der getönten Farbe an der Wand aufgehört haben und dann die weiße Farbe der Decke bis zu dieser Abgrenzung runter gezogen haben. Hoffe ich schreibe das einigermaßen verständlich. Dadurch wirkt der Übergang weicher (unser Freund der Maler und Anstreicher ist hatte diesen Vorschlag und ich bin echt begeistert).
LG
und schönen Abend noch !
moesha1409
Vielen Dank für eure Antworten.Dann wird die Decke weiß gestrichen
LG Sonja.
Hallo
Wieso müßt ihr 24 h warten wenn ihr die Decke weiß streicht?
Die ist doch schnell trocken
Gruß Arienne die das immer an einem Tag macht
hm,das hat uns der typ vom hornbach gesagt.sonst würde evtl.das kreppband die farbe abreißen???
nee , mach es nicht !
ich fand es nach wenigen Tagen schrecklich !
als wenn die Decke dir auf den Kopf hält
haben dann die Decke ganz blass gelb gestrichen , dass fand ich fast 2 Jahre schön , dann wieder weiss und nie mehr was anderes !!!!
Hallo
ich würde die Decke weisst streichen und die Wand gelb und ich würde zwischen Decke und Wand einen etwa 10cm Streifen weiss lassen dann sieht der Raum höher und grösser aus . Wir haben uns anstatt die 10cm frei lassen einen Stuck dran gemacht sieht toll aus .
Dani