Stinkwütend auf das Ordnungsamt

Hallo zusammen,


meine Güte bin ich geladen.

Ich habe seit 2 Tagen Erdwespen im Garten, unmittelbar vor der Terasse, die Königinnen haben Eier gelegt und nun sind die ersten Arbeiter geschlüpft und fangen an Nester zu bauen, am Vormittag ist dort die Wiese schwarz vor Wespen.

Nun habe ich beim Ordnungsamt angerufen und um Hilfe gebeten, allerdings sind die Herren dort nur daran interessiert welche Art von Viechern das ist, da es höcht ungewöhnlich ist das die Tiere so früh im Jahr schon auftreten. Ich solle 2-3 Stück einfangen und zum Amt bringen, dann könne man untersuchen was das für Tiere genau sind und ende der nächsten Woche hätte ich dann ein Ergebnis zu erwarten. Auf meine Frage hin was ich denn bis dahin machen könne, da ich eine 1 1/2 Jährige Tochter habe die auch in den Garten möchte und morgen Gäste erwarte für eine Garten Party sagte man mir


Dann halten sie sich vom Garten fern oder legen sich einen Vorrat an Fenistil zu...

BAM--- das hat gesessen.


Die Viecher kommen mitlerweile ins Haus und ich habe keine Luste mir meine Tochter zerstechen zu lassen oder sie daran zu hindern in den Garten zu gehen, geschweigedenn 1 Woche darauf zu warten eine Information zu bekommen um Welche Tiere genau es sich handelt und alleine mit der Info ist mir ja auch nicht geholfen, denn sie haben schoin Höhlen gegraben und wahrscheinlich wieder Eier gelet und im Spätsommer habe ich das gleiche Theater wieder wenn die neue Brut schlüpft.

Da meinte der nette Herr, das würde sich von alleine Regeln....

Wie kann man denn soooo ignorant sein???

Ich habe hier ein kleines Kind das ich nicht in Quarantäne packen will nur weil der Garten von Viechern befallen ist, und nur weil er das höchst interessant findet soll ich jetzt da sitzen und abwarten???

Nein danke, um 13:30 kommt der Kammerjäger und Regelt das Problem.

Aufs Ordnungsamt bin ich aber echt sauer.

LG

Molly, die eigentlich mit ihrer Tochter das schöne Wetter im Garten genießen wollte und nun auf einen überfüllten Spielplatz ausweichen muss :-(

1

du hättest auch die Feuerwehr anrufen können
die helfen dir auch weiter !!!

ganz ehrlich ... ( alle Tierschützer weg lesen )
ich hätte sie einfach ausgeräuchert !

LG
Beate

2

Hallo,

Naja,wie soll man die denn ausräuchern auf offener Wiese?

Wir hatten auch mal ein Wespennest am Haus, wir haben daraufhin einen Kammerjäger bestellt und die Rechnung ging dann an den Vermieter.

Nicola

4

"Wir hatten auch mal ein Wespennest am Haus, wir haben daraufhin einen Kammerjäger bestellt und die Rechnung ging dann an den Vermieter. "

Und der hat auch gezahlt ?
Netter Vermieter !

Generell gilt immer noch die Regel: Wer bestellt, bezahlt.

3

Die armen Wespen... Was, wenn es sich um eine ganz seltene Art der gemeinen Erdwespe handelt und du die letzten Exemplare ausgerottet hast ...???

;-)

5

Bei meinen Eltern im Garten waren die Viecher auch mal.
Vattern ging zur Tanke, 20 Liter Kanister halb Benzin und halb Diesel , das Gemisch in die Erdlöcher-Fidibus dran und es war erledigt.

6

Das ist nicht Dein Ernst ??? #schock
Der 1. April war vorgestern !!!

20 Lieter Benzin/Diesel freiwillig in den eigenen Garten gekippt ?

Und wie wohnen die jetzt so in dem verseuchten Dreckloch ?

7

Da mußt du meinen Vater fragen aber ich glaube das Zeug ist komplett mit Wespen verbrannt.

weitere Kommentare laden
8

Wieso ist das Ordnungsamt zuständig, wenn DU IN DEINEM Garten Viehzeug hast?

Wieso soll das Ordnungsamt tätig werden, wenn DU IN DEINEM GARTEN EINE PARTY feiern willst? Das ist Dein Privatvergnügen, es zwingt Dich niemand, in Deinem Garten zu feiern.




12

De sind aber dafür zuständig solche Gefahren zu beseitigen. Es ist IHR Garten und NICHT der Garten der Wespen.

11

Ich kann dich richtig richtig gut verstehen. Ruf die Feuerwehr an, die haben son Zeug, danach wird sich das problem erledigt haben. Wir hatten das eine jahr Hornissen im Kamin, die immer schön durch den Kamin kamen und das ganze Wohnzimmer war voll. Ich hatte ein Krabbelkind im Haus, und war hochschwanger. dazu bin ich noch allergisch auf Insektenstiche. Was meinst du, wie ich beschimpft wurde, als ich den guten Menschen beim Amt gesagt habe, das ich in diesem fall auf den Tierschutz scheiße. der endet für mich nämlich da, wo die Gefahr für den Menschen anfängt. Geholfen hat uns keiner. Weil: steht ja unter Naturschutz. Mein Mann hat sich dann Wespex von der feuerwehr geholt und wir haben über 5 tage den kamin ausgeräuchert, damit wir das Viehzeug loswerden. Dabei wurde uns noch vom Amt gedroht, wir dürften die nicht schädigen, die armen Tierchen.

LG

13

Die armen Tierchen haben sich bestimmt nur versehentlich im Kamin einer hysterischen Dame verirrt..........................

Meine Güte, wenn ich manche Beiträge hier lese, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

14

Sie hat geschrieben das Sie allergisch reagiert. Da würde bei mir der Spaß auch aufhören. Irgendwann ist auch Schluss mit Tierchen schützen und man muss an sich selbst denken.

weitere Kommentare laden