Senseo-Padhalter für 1 Tasse funktioniert nicht

Hallo,

ich habe zum Geburtstag eine Senseo Latte bekommen und schon mehrfach Kaffee damit gemacht.

Leider funktioniert das aber nur mit dem Padhalter, der eigentlich für 2 Pads gedacht ist.
Wenn ich den Padhalter nehme, auf dem 1 Tasse aufgedruckt ist, passt der Pad überhaupt nicht richtig rein, weil er einfach zu hoch ist. Der Deckel geht mit eingelegtem Pad nicht zu und dadurch geht die Maschine gar nicht erst an.

Laut Beschreibung müsste ich alles richtig gemacht haben (glaube ich zumindest).

Hab ich einen Denkfehler drin, oder gibt es unterschiedlich dicke Pads? Ich möchte mir bald einen Padhalter für Kakao kaufen und würde mich tierisch ärgern, wenn der Deckel dann wieder nicht zugeht.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG Sabrina

1

hallo
kann sein das es an den falschen pads liegt. welche sorte passt denn nicht?

ich trinke oft den kaffee-choco von senseo. die pads sind dicker als normal und müssen in den halter für 2 tassen.

lg
susanne

2

Hallo Sabrina,

welche Sorte Kaffepads verwendest du denn? Wenn du zum Beispiel die Cappuccino Pads verwendest, musst Du immer den Doppelpadhalter nehmen. Wenn Du "Klassik" oder sowas nimmst, musst Du den einzelnen Padhalter nehmen.

Den Padhalter für Kakao gibt es meines wissens noch nciht für die Latte Select. Da würde ich vorher ganz genau schauen!

Lg,

Birgit

3

Hallo und Danke,

die Antworten haben beide genau ins Schwarze getroffen. Ich habe sowohl Cappuccino, als auch Choco Kaffee.

Ich hatte gedacht, daß die alle die Pads alle die gleiche Dicke haben.
Ich werd mich mal erkundigen, ob der Kakaohalter überhaupt für meine Maschine passt.

LG Sabrina

4

Hallo

Philipps ruft Senseo Maschinen zurück.
Schau mal ob deine dazugehört

http://www.philips.de/service/senseo/index.page

LG Arienne