Neues Bad...Kosten???

Hallöchen,

wieviel € muß man denn so ca. (!!!) für ein 5 qm großes, komplett neues, Bad ausgeben.
Mit ordentlichen Fliesen,Badewanne,Dusche,Klo und Waschbecken und vom Fachmannn ausgeführt?
Wie gesagt ca.Preis -kein Luxus und kein Schrott... :-p

Danke und lg,Alex

1

Hallo Alex,

da ja Geschmäcker verschieden sind, musst Du die Kosten für Fliesen etc. am besten im Baumarkt gucken. Wir zahlen für die komplette Sanierung des Bades (alles neu) OHNE Material (nur Arbeit) pauschal 1500,00 EUR inkl. MWSt. Bad hat ca. 5 m².

Ich kann ansonsten nur von unseren Kosten sprechen:
Fliesen ca. 400 EUR, Duschtasse + Styroporträger + Armaturen ca. 400 EUR, Waschbecken mit Armaturen ca. 200 EUR, Toilette mit Unterputzspülkasten ca. 350 EUR.
Außerdem noch Fliesenkleber, Putz etc. (da weiß ich die Preise nicht mehr.

Aber ich denke mal, hier ist die Skala nach oben offen.

Weiß nicht, ob Dir das hilft. :-p

LG
Tati

2

Hallo Alex,

wir bauen dieses JAhr das Elternhaus meines MAnnes um. Der Architekt hat einen ersten Kostenplan gemacht und er hat gemeint, daß man für ein BAd so 1500 € pro Stück veranschlagt. Das heißt für BAdewanne, Dusche, Klo und ein Waschbecken würde man dann 4 x 1500 Euro rechnen. Da sind dann die Fliesen schon mit dabei und das einbauen auch.

Vielleicht konnte dir das helfen.

LG Emma

3

Hallo Alex!

Also, wir haben in 2007 ein Bad aus den 70ern alle ollen Fliesen und Sanitäranlagen rausreißen lassen und vom Badfachmann neu gestalten lassen (also WC + Waschbecken sind jetzt an einer anderen Stelle und wir haben neben der Badewanne nun auch noch ne Dusche mit Glastüre.
Alles zusammen (Fliesen, Klo, 120cm langes Waschbecken, neue Badewanne+ die neue Dusche + verfugen etc) waren wir bei ca. € 10.000,--
Natürlich hauen die Lohnkosten am meisten rein! Aber wir wollten es auch fachmännisch haben,denn schließlich soll es ja auch wieder 20 Jahre halten!

Liebe Grüße
Egi

4

Wir haben unser 4 qm Bad Anfang des Jahres richten lassen. Reine Materialkosten sowie neue Heizung anschließen und Wasserzähler verlegen: 6.000 € + Einbau von fachmännischer Verwandtschaft. Achso die Toilette ist extra.