Von welcher Firma ist eure Küche? Erfahrungen gesucht

Hallo,

wir bauen gerade ein Haus und sind an der Küchenplanung. EIgentlich ist uns die Marke egal, aber dann hört man auf einmal doch negative Aussagen über manche Firmen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was habt ihr so für eure Küchen ausgegeben?

Danke, schönen Abend noch

pharlap

1

Ichhabe eine Alno Küche, aber erst seit Dezember. Bin bis jetzt super zufrieden. Gekostet hat sie 14500 Euro.

Lg Joshimaus

2

Hallo,
unsere Küche ist von der Marke : Nobilia.
Wir haben sie vor 6 Jahren für 3999 Euro gekauft. Ursprünglich sollte sie 6.500 Euro kosten, wir haben aber Backofen, Herd und Spülmaschine von einer günstigeren Firma genommen. Bis jetzt war auch noch nie was dran.
Da wir damals "nur" in eine Meitswohnung gezogen sind, haben wir eine L form gewählt.

Und nun: ziehen wir im Juli/August in unser Haus (alt gekauft und nun saniert) und unsere Küche passt haargenau rein.
Bloß eine neue Arbeitsplatte müssen wir natürlich kaufen.#huepf;-)#huepf

Lg Verena

3

Wir haben auch eine Nobilia Küche und habe nur positives zu berichten.
Ich liebe unsre neue Küche.

LG dore

4

Hallo Dore,
ich finde sie auch immer noch total schön, deshalb wäre es auch quatsch eine neue Küche zu kaufen.
Welchen Farbton habt ihr denn?
Wir haben uns damals für "ahorn calvados" mit einer blau gesprenkelten Arbeitsplatte entschieden.
Im neuen Haus werde ich nun wohl eine in dunkler Holzoptik bekommen.
Lg verena

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

eine Firma kann ich dir nicht wirklich nennen. Haben unsere vom Schreiner anfertigen lassen, weil ich kleine Besonderheiten einbauen lassen wollte. Somit ist unsere Küche genau nach Maß und meinen Vorstellungen. Kosten waren vor 3 Jahren( solange wohnen wir schon in unserem Haus #kratz) ca. 12000 € mit allen Geräten. Wir hatten damals 15000€ veranschlagt, du siehst es muß beim Schreiner nicht immer teurer sein, denn wir haben sehr gute Qualität und alles vor Ort gehabt, sogar der Einbau war dabei.

engelchen

9

Dann melde ich mich mal zu Wort in puncto Langlebigkeit einer Küche.. unsere Küche hat nun 2 Umzüge mitgemacht, hat mittlerweile das "altertümliche" Alter von 13 Jahren ( jaaa, die sind SEHR schnell um, leider...) und ich sage nur: NOBILIA! Qualität der Schränke und Schubladen ist top!

#huepf

10

Hallo!

Unsere Küche ist auch vom Schreiner - ich liebe diese Küche!
Sie wurde genau nach unseren Vorstellungen geschreinert und sieht top aus. Besser als die Küchen aus dem Küchenstudio!
Gekostet hat sie weniger als das Angebot aus einem Markenküchenstudio.

LG, Lilly
P.S. "Holz" haben wir in der Küche übrigens überhaupt nicht, sondern lackierte Fronten, Glas, Edelstahl und Naturstein. Todschick! ;-)

11

Hallo

unsere Küche ist von Nobilia und hat 5400 EUR gekostet. wir sind damit sehr zufreiden.

LG Tina

12

IKEA!

Nie wieder etwas anderes.

Variabel ohne Ende und wenn uns die Fronten man nicht mehr gefallen, besorgen wir uns einfach neue und haben eine "neue" Küche. ( mußten wir jetzt nach dem Umzug machen)

sparrow

13

Hi,

Unsere Küche ist von Nolte.... wir haben sie 2005 gekauft.... 2007 sind wir in unser Haus gezogen, und haben die Küche aufstocken lassen.....

Die Küche hat insgesamt 12000 Euro gekostet.

14

Meine erste Küche war von NOBILIA.
Nach meinem Umzug hab ich sie aufstocken lassen, auseinander gestellt und sie hat wieder nach Maß gepaßt.
Als ich ins Haus zog hatte ich dort eine große IKEA Küche drin.
Ich war mit beiden super zufrieden!!

Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren eine PINO Küche (günstigere Variante, Tochter von ALNO) und bin wieder super zufrieden!!

Also, ich glaube selbst mit einer günstigeren Firma kann man nicht viel falsch machen.

Viel Glück!
Bienchen