schwarze Läuse im Kirschbaum

Wir haben lauter schwarze Läuse in den jungen Trieben des 3 jährigen KIrschbaumes. Die Blätter kringeln sich zusammen und drinnen siehts total schwarz aus.

Hab viele Triebe einfach schon abgeschnitten und verbrannt.
Was kann ich nocht tun, gegen diese Ungeziefer?

Danke

1

Hallo!

Hab das Problem auch und mir wurde geraten mit einer Seifenlauge die betroffenen Stellen zu bespritzen.

Einfach Schmierseife mit Wasser mischen und dann in eine Spritzflasche füllen. Soll angeblich helfen.
Man muss das aber abends mischen und besprühen, da kein Sonnenlicht beim besprühen draufkommen soll.

Ich kann nicht sagen obs hilft, da ich den Tip erst gestern bekommen habe und es daher erst heute ausprobieren werde.

lg
Sabrina

3

Diesen Tipp hab ich auch gelesen und wir hatten einen jungen Kirschenbaum der war extrem befallen.
Habe es angewendet, Ergebnis: Läuse weg, Baum tot.
Jetzt steht der Nachfolger da und eins weiß ich bestimmt, diesen Internettipp werd ich nicht nochmal anwenden. Vielleicht geht das bei einem großen, starken Baum.
Und auf der anderen Seite, der Baum leidet zwar unter den Läusen, aber er geht nicht davon ein.
LG

2

Schau auf alle Fälle, ob auch Ameisen am Baum sind, denn die halten sich ja die Läuse als Nahrungsquelle.
Wir haben die Ameisen bekämpft und einmal Antiläuse Mittel gesprüht und seit dem ist Ruhe.

LG Carina