Wo drin trennt ihr eure Dreckwäsche?

Hallo,
wir sammeln unsere Dreckwäsche zuerst im Badezimmer und wenn dort der Wäschesammler voll ist, trage ich alles in die Waschküche runter(Zwei Stockwerke tiefer).
Mein Problem:
Meine ikea-Ständersäcke(?) dort reißen alle nach und nach ab.Und jetzt bin ich am überlegen was ich statt dessen nehmen könnte.
Ich habe nicht so viel Platz, brauche aber was für fünf verschiedene Wäschearten.

Was nehmt ihr? Wo ordnet ihr eure Dreckwäsche?

Danke für eure Antworten und Tipps

LG kelloggmaus

1

Hallo!

Wir haben die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90076364

kann man beschriften und wunderbar stapeln.
Leider habe ich nur keine Waschküche und keinen Platz für mehr von den Teilen, von daher hab ich immer zu wenig#augen Allerdings komm ich auch nicht mit fünf verschiedenen Wäsche"sorten" hin#gruebel

Grüße
Lieserl

2

Ich habe einen Wäschekorb (da kommt alles ungeordnet rein) und sortiere für jede Maschine, die ich wasche. Fünf verschiedene Behältnisse würden mir definitiv zu viel Platz wegnehmen...

3

Hallo,

Ich habe auch nur eine Wäschetonne und wenn die sich so langsam füllt sortiere ich für jede Maschine. Hätte gar keinen Platz für mehre Behältnisse.

LG

Anja

4

Ich habe 3 Behältnisse, im Schlafzimmer, im Bad und im Kinderzimmer. Allerdings alles unsortiert.

Ich sortiere vor der Wäsche nur 40 Grad Wäsche und 60 Grad Wäsche, 60 Grad sind weisse T-Shirts, Handtücher, helle Unterwäsche usw. Der Rest ist 40 Grad und kommt alles zusammen. Es hat sich noch nie was verfärbt.

LG Alla

19

Genau so läuft es bei uns auch ab!!!

Ab und zu mache ich auch mal ne 90 Grad Wäsche. Kommt aber nicht zu häufig vor.

Bei uns wird auch alles sauber und es hat sich noch nichts verfärbt!!!!

Wäsche wird hier ebenfalls vor dem Waschen sortiert und zwar in zwei Haufen. Wie geschrieben: 1x 40 Grad und 1x 60 Grad.

lG, Kerstin

5

Also ich habe 2 Behälter. Einen für dunkle Wäsche und den anderen für helle Wäsche.
Ich sortiere dann halt noch jeweils vor dem Waschen nach 30, 40 oder 60 Grad - 5 Wäschebehälter??? Seid ihr eine Großfamilie?

6

Hallo,

wir sammeln auch erst im Bad, dann sortiere ich alles in Klappkörbe - die kann man auch prima stapeln....

Grüße:-)

7

Hallo!

Ich habe im Badezimmer einen Dreckwäschekorb stehen, den leere ich (fast) täglich in der Waschküche aus.
Habe dort je einen Plastikklappkorb (die man auch zum einkaufen nehmen kann) für weißes, hellbuntes und dukelbuntes 30°, Unterwäsche/Handtücher einmal hell und einmal dunkel und einen für Geschirrtücher.
Das geht ganz prima so.

LG Petra

8

Ich habe im Bad einen Wäschekorb, da kommt die gesamte Wäsche rein. Sortiert wird erst dann, wenn ich wasche.

9

Hallo,
wir haben im Bad einen Eimer, in dem gesammelt, und der täglich geleert wird. Sortiert wird in 6 Klappkisten, welche mit Schildern versehen (so dass es auch die Kinder verstehen) auf dem Trockner gestapelt sind. Brauchen wir mal weniger, z.B. wenn im Sommer Wollwäsche wegfällt, findet die Kiste meist rasch eine andere Verwendung oder kann platzsparend zusammengeklappt unter den anderen Kisten auf ihren nächsten Einsatz warten. Vorteil: durch die vielen Öffnungen fängt die Dreckwäsche nicht an zu müffeln, wenn sie mal länger stehen sollte.
LG
jana-marai