flauschiges kuscheltier gewaschen-jetzt"klebrig"...

hallo,

mein kleiner hat ein kuscheltier(schaf), welches er immer durch die gegend schleift - aus weiß wird also ruck zuck grau.
jetzt habe ich es gewaschen - feinwäsche,30°,waschmittel(wenig),etwas weichspüler,an der sonne wars schnell trocken.

Problem:es fasst sich nicht flauschig an,sondern so"klebrig",als hätte man viel zu viel waschmittel verwendet.
ein erneutes waschen OHNE waschmittel brachte auch nicht wirklich was.

wie bekomme ich es wieder richtig schön weiß und flauschig?
es ist aus so superweichen,weißen plüsch,innen dieser polyesterfüllstoff.

bin für jeden tipp dankbar!!!

1

Ich stecke Davids Bär immer für ein paar Minuten in den Trockner und lasse ihn dann an der Luft trocknen.
Im Trockner wird das Fell "entklebt".
Grüße
Sabrina

2

Hallo,

Ich geb die kuscheltiere nach dem waschen immer in den trockner.danach sehn sie aus wie neu !

LG sharina

3

Laß den Weichspüler weg, der klebt die Fasern erst richtig aneinander.

Wasch es noch mal mit normaler Feinwäsche, also nicht allein, sondern mit anderer Wäsche zusammen, damit Du das Waschpulver nicht überdosierst, wie es bei Einzelwäsche automatisch ist.

Und dann hinterher mit einer Babyhaarbürste kämmen, dann wird das Fell auch wieder weich.

4

Hallo

ich schmeisse das Schaf von meinem Sohn auch in den Trockner ...

Daniela

5

Hallo!

Ich hab auch schon Schafe gewaschen, zusammen mit der normalen 40°-Wäsche, mit Weichspüler. ;-)

Nach dem lufttrocknen (wir haben keinen Trockner) wuschel ich die Tiere einfach ordentlich mit den Händen durch, dann sind sie wieder schön wollig. :-D

LG
Edea