Hallo
Hat das schon mal jemand erlebt?
Wir sind hier vor 3 Wochen eingezogen und hier im Ort gibt es haufenweise Riesenzecken so gross wie der Ringfingernagel
Wir haben einen Hund der die Viecher wohl von draussen mit hereinbringt.
Ein Tag nach unserem Einzug hat jemand hier eine Zecke Zerlatscht da wusste ich nicht mal das es Blut war was da am Boden herumgeschmiert wurde.
Dann hab ich selber so ein Vieh im Badezimmer zertreten Daumendick!
So und meine Tochter hat vorhin wieder eine Zecke am Boden gefunden.Hab sie gleich die Toilette herunter gespült.
Unser Hund wurde auch gleich nach dem Einzug beim Tierarzt behandelt als ich das mit den Zecken bemerkt habe.Er hat Frontline bekommen...
Aber nun immer immer wieder diese riesen Viecher,,,,
aäähh ich könnt Ko...xxxen
LG
Riesenzecken auf dem Zimmerboden
Hallo,
bist Du sicher dass das Zecken sind?
So weit ich weiß sind sie ja nur klein, vielleicht ist es ein anderes Tier?
LG,
Helene
nein es sind deifinitiv Zecken
lg
Hast wohl noch nie eine vollgesaugte Zecke gesehen
Mach mal ein Foto davon und stell es hier rein.
Kann mir auch kaum vorstellen das es Zecken sein sollen.
LG Ina
da ich das gerade gefundene Tier schon im Kloo heruntergespült habe werde ich nach noch so einem Fund mal an dich denken und ein Foto einstellen.
lg
Vollgesaugt werden sie fast so groß wir Murmeln!
Hallo
Ich denke mal die Zecken hat euer Hund mitgebracht. Wenn sie voll sind lassen sie sich fallen und sind voll mit Blut.
Macht ihm mal frontline ins Fell
LG
Jelena
er hat schon eine Packung Frontline bekommen ist erst wieder ende Juni dran. Ich glaube aber vielmehr das er die Viecher mit rein bringt und die setzen sich nicht fest eben weil er Frontline bekommen hat.Oder was kann es noch sein ?
lg
ups, hab eben erst glesen das er schon frontline hat
Hallo!!
ihhhh,ich hasse Zecken!!Die sind ganz besonders eklig,kommen bei mir gleich nach den Spinnen!!
Ich habe auch schon so grosse Exemplare gesehen,bei meiner Katze!
LG
Alex
Bei mir kommen Zecken eindeutig vor Spinne. Letztere saugen mir nicht das Blut aus und übertragen dabei Krankheiten.
Da hast du zwar recht aber Spinnen sind für mich noch viel schlimmer,meistens sind sie viel grösser und schneller...........
1. Frontline alle vier Wochen - Präparat wechseln wäre auch eine Alternative!
2. Hund absuchen nach dem Gassi gehen, dann passiert so was nicht!
Man kann immer mal eine übersehen, aber ihr scheint ja echt nicht zu suchen!
lg glu
Sehe ich ganz genauso.
Die Zecken sind nicht direkt so riesig, die verliert der Hund.
Nicht bei jedem Hund wirkt Frontline.
genau es ist nur ein kleines Tier der wird hier täglich gekrauelt meinste wir würden die riesen dinger übersehen?
Such den Hund regelmäßig ab, bevor die Viecher von allein abfallen UND laß ihm vom TA etwas Wirksameres verordnen als Frontline.
Das wirkt bei uns schon lange nicht mehr, weder gegen Flöhe, noch gegen Zecken!
LG
Oh, gegen Flöhe hilft es bei uns noch, hab es noch für die Katzen!
lg glu
Bei uns überhaupt nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass es bei den Freigängern die Flöhe noch anlockt.
Ist schon ärgerlich, die Sprühflasche ist bei mehreren Tieren so schön bequem und günstig, aber die nächste Behandlung mach ich wieder mit Stronghold.
LG
Hallo,
wir hatten auch ein Problem mit Zecken und Frontline hat bei uns auch nicht geholfen.
(Ich habe die Dinger immer morgens dick und fett gefunden-ekelig)
Jetzt hat unser Hund dieses "Scalibor Halsband" oben und seitdem KEINE Zecke mehr gehabt!
LG,Candypop
riesenzecken???
das sind ganz NORMALE zecken... vollgesogen sind die immer so groß!
man kann eine normale zecke (sehr klein) nicht mit einer vollgesaugten vergleichen.
...demzufolge muss ja euer hund die zecken mit rein bringen und sie MÜSSEN auch längere zeit an ihm sein bevor sie so voll abfallen ....demzufolge wäre es ratsam den hund abzusuchen und sie direkt am hund zu entfernen.
eine zecke saugt sich nicht innerhalb kurzer zeit so voll sondern das dauert bis sie abfällt.
Huhu,
helfen kann ich Dir leider nicht. Aber beim durchlesen der ganzen Diskussion weiß ich wieder mal, warum bei mir KEIN Haustier reinkommt. Da schüttelt es mich ja nur vom lesen.
Ich wünsch Euch von das richtige Mittel zu finden und als bald zeckenfrei zu sein.
LG Sanny0606
Ach, Zecken und Flöhe kann man sich auch gut selbst ins Haus schleppen. Dazu braucht man kein Haustier!
LG