Wer kann mir ein gutes Spülmaschinenpulver empfehlen?

Hallo,
ich hab bis vor ein paar Monaten immer diese teuren Tabs genommen, da aber dann die Maschine ein paar mal streikte, meinte der Mechaninker das diese Tabs überdosiert wären und ich lieber Pulver und Klarspüler probieren solle.
Tja, seitdem streikt zwar die Maschine nicht mehr, dafür wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber #aerger

Ich hab das billige vom Schlecker probiert und das ist wohl nicht das beste.

Was nehmt ihr für ein Mittel??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Wir nehmen seid vielen Jahren die Tabs aus dem Aldi und hatten noch nie Probleme. Das Geschir ist sauber und die Spülmaschine muckt auch nicht.

LG Sally
#blume

2

Wir nehmen Somat.

3

Der Techniker hat übrigens recht. Die Tabs sind nur für eine bestimmte Wasserhärte etc. dosiert. Ein weiteres Problem ist der Kleber der in den Tabs enthalten ist. Bei Miele Geschirrspülern, steht sogar extra drin, dass von der Verwendung von Tabs abgeraten wird.

Wir kaufen immer Somat Klassik im Real. Ist so eine Großpackung mit 4 kg und kostet 11,50 Euro.

5

Hallo,

bei unserer Miele Spülmaschine waren original Tabs von Miele drin, die von Miele empfohlen werden.;-)

Wir hatten noch nie Probleme mit Tabs, aber wir haben bei uns auch sehr hartes Wasser.

Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich nehme diese fünffach Taps vom Lidl oder Kaufland. Geschirr wird sauber und Maschine schnurrt wie ein Kätzchen :-)

LG

7

ich nehm die einfachen Tabs vom DM und fülle klarspüler und salz extra auf.
Sind sehr zufrieden damit.

LG janine

8

Ich nehme das Pulver von Kaufland (Hausmarke), meine Mutter nimmt das von Rewe - wir sind zufrieden!

9

Hallo!

Wir hatten auch lange Tabs (Aldi), irgendwann fing es an die Maschine roch muffig und ebenso das Geschirr, obwohl ich regelmäßig einen Maschinenreiniger durchlaufen lasse. Seit ungefähr einem Jahr benutze ich jetzt Pulver (Ja) und Klarspüler (irgendeine Billigmarke), Salz (Billigmarke) und die muffgeruch ist komplett weg und das Geschirr wird sauberer (z.B. eingetrocknetes in der Aufflaufform geht komplett weg).

LG

10

Ich nehme die Tabs aus dem Rewe von ja. Aber nur die mit der 2 fachen Formel. Mir ist bei den anderen Tabs nämlich immer passiert, das meine Gläser(bedruckt) nach einiger Zeit glasklar waren #augen. Salz und Klarspüler nehme ich von Lidl (W5).

LG pinguin011

11

Aldipulver. Ich bin unwahrscheinlich zufrieden damit.

Die ganzen Tabs sollen nix anderes als Geldmacherei sein, die lösen sich nicht entsprechend auf. Also der Klarspüler löst sich nicht dann auf, wenn die Maschine klar spült und so... Und das Salz soll nicht ausreichend sein. Das sagt unser Siemensmann, der die Maschine gebracht hat...

Nun ja, ansonsten solltest du vielleicht mal alles sauber machen? Also, die Spülarme abbauen und entkalken, das Sieb reinigen etc.?

L G
Gunillina

12

Bei Spülmaschinenpulver bin ich kompromißlos und nehme NUR Calognit.

In der ersten Zeit hab ich Nonames genommen, aber als ich dann mal Teller in meinem Dekor nachkaufen mußte, sah man den Unterschied, die Farben von den alten Tellern waren total verblaßt, obwohl Spülmaschinenfest.

Sauber wurde das Geschirr mit dem preiswerten Mittel ja auch, aber ich wollte ja auch was von meinem Dekor haben.