Toilettenreinigung

Hallo,

könnt ihr mir einen richtig guten Toilettenreiniger empfehlen?

Ich meine jetzt nicht für die WC-Brille, unterm Rand oder in der WC-Schüssel selbst, sondern dort, wo das Wasser in der Toilette steht... da sind fiese grau-grün-braun-gelbe Ablagerungen #augen , die mit normalem WC-Zeug und der Toilettenbürste nicht wirklich weggehen :-(

hat jemand einen richtig guten Tipp für mich?

#danke

1

Hallo,

ich nehm die WC-Ente und es geht super. Hatte noch nie solche Ablagerungen! #kratz

LG

Dani

2

Hallo,

da gibt es so Tabs fürs WC. Die soll man eigentlich nur 30 Min einwirken lassen. Ich lasse sie über Nacht einwirken und putze denn morgens gründlich mit der WC-Bürste dann geht alles weg.

LG Tina

3

#danke

das ist ne gute Idee :-)

4

2-3 Kukident über Nacht. Am besten vorher noch heißes Wasser in die Toilette kippen. Ist sehr wirksam und nicht annährend so giftig wie WC-Tabs und das ganze andere Zeug.

LG,
Susi

5

#danke für den Tipp :-)

6

Hallo!

Hatte das gleiche problem als wir umgezogen sind und nix hat geholfen. dann hab ich mir den wc-reiniger harpixx(glaub den schreibt man so#kratz) geholt über nacht einwirken lassen und danach war fast alles weg. habs dann wiederholt und weg wars. und jetzt kann man ja leichtere geschütze auffahren damit es erst gar net soweit kommt.

lg ramona und viel erfolg:-D

7

#danke :-)

8

2 Spülmaschinentabs reinwerfen, 1 Wasserkocher voller kochendem Wasser reinkippen und 2-3 Stunden weichen lassen. Dann abbürsten und alles müsste weg sein.

Spülmaschinentabs sind da das Ultimative und hat man auch eher im haus als kukident:D

9

#danke für den Tipp,
ich werds versuchen :-)

12

>>Spülmaschinentabs sind da das Ultimative und hat man auch eher im haus als kukident<<

Du vielleicht mit Deinen 28 Jahren... #augen

:-)

weiteren Kommentar laden
10

Entweder über Nacht so WC Tabs oder, wenns schon richtig alte Ablagerungen sind (vom Vormieter oder so), dann mit Salzsäure - da aber unbedingt vorsichtig sein.

11

die ganze scheiße, die dir jetzt empfohlen wird ist gut, um die ablagerung zu bleichen.
was wirklich hilft, ist salzsäure. so ist das.

14

zitronensäure ist auch schon ein guter schritt.

aber ich habe mal eine whg bezogen, bei der das klo auch echt widerlich war.
der vermieter beauftragte eine reinigungsfirma und die hat dann auch erstmal salzsäure benutzt.
effekt: strahlendes weiß ;-)

ja klar, säure ist am effektivsten.