Hallo,
mein Sofaüberwurf rutscht immer vom Sofa (Kunstleder).
Was kann ich tun?
Sofaüberwurf rutscht- Hilfe bitte!
hmm vielleicht irgendwo klettband anbringen?
soll der überwurf denn immer drauf bleiben (weil das sofa drunter nicht mehr so schön ist oder so...?)
Das Sofa ist in der Tat nicht mehr schön. Der Überwurf ist aber zum Einen sehr dünn (Klett würde da wohl nicht gut halten), zum Anderen ist der Überwurf auch zu schön, um ihn "fest" aufs Sofa zu backen.
Festklemmen funktioniert nicht, da das Sofa (Kunstleder) so rutschig ist, dass gar nicht genügend Reibung entsteht.
Hallo,
du hast doch bestimmt eine Ritze zwischen Sitzfläche und Lehne, oder? Ich habe früher meine laken/Überwürfe dann geteilt und praktisch in zwei Teilen übers Sofa getan (das für die Sitzfläche auch weit in diese Ritze gepacktt), dass ging dann eigentlich besser und es ist nicht mehr so dolle verrutscht. Vielleicht könnt dir das ja helfen.
Ich habe mittlerweile nur noch auch der Sitzfläche ne decke und lediglich auf der "Da könnt mal ein Hund drauf gehen" Couch komplett was drüber.
LG Jenny
Hi Du,
probiers mal mit (nicht lachen bitte) Hosenträger...
soche mit so Klipps, kannste einfach hinten im "Rücken" befestigen und die Rutscherei hält sich in Grenzen oder kannst auch Gummibänder annähen.
Was je nach Größe des Sofas auch geht: ein gut sitzendes Biberspannbetttuch aufs Sofa und dann erst den Überwurf drüber.
Gruß von Jemima, die ihr Sofa haßt und ihre Überwürfe liebt!
ein gut sitzendes Biberspannbetttuch aufs Sofa und dann erst den Überwurf drüber.
Hast Du damit Erfahrung? Bei unserem Sofa lassen sich die Armlehnen verstellen, dadurch ist das glaube ich schwierig, mit einem Spannbettlaken, oder?
Hi Du,
über die Armlehnen wird das bei mir nicht gezogen. Draufgekommen bin ich, als mein Mann und ich wegen Besuch aufs Klappsofa umgezogen sind und es mir einfach zu doof war, jeden morgen das Betttuch wieder runterzumachen. Habe gemerkt, dass der Überwurf auf dem Spannlaken nicht so dolle verrutsche...
einfach ausprobieren, ob es besser hält.
Gruß Jemima