Wie wascht ihr eure BH`s?

Hallo!

Frage steht zwar schon oben, aber:

Wie wascht ihr eure BH`s? Benutzt ihr dafür Wäschenetze, oder gebt ihr die einfach so in die Maschine?
Wenn ihr Wäschenetze benutzt, was denn für welche?

Ich frage hier eigentlich eher aus Verzweiflung. Innerhalb von 2 Wochen sind mir 2 BH`s trotz Wäschenetz richtig zerissen. Kann mir doch nicht ständig neue BH`s für ca. 40€ kaufen.
Dachte zuerst, das es an der Maschine liegen muss. Aber da ist nichts, andere Wäsche zerreisst ja auch nicht. Muss das blöde Wäschenetz, bzw. der Reißverschluß davon, gewesen sein #aerger

lg

1

Hallo,

ich wasche meine BHs mal im Wäschenetz oder (wenn ich es nicht finde :-p) einfach in einen Kissenbezug. Ganz feine BHs wasche ich mit Hand. (also solche wo echt nur Spitze dran ist usw)

2

Mach´s wie ich. Trag keine BH´s.

3

Ich wasche sie auch im Wäschenetz. Wo ich die kaufe - unterschiedlich. Die letzten waren glaub von Tchibo.

Feine BHs - also mit Spitze und so, wasche ich von Hand.

4

Ich schmeisse sie alle einfach so in die Waschmaschine (Schleudern auf 1200 Touren) und habe keine Probleme.

Sehr selten kommt mal ein Bügel raus, dann nähe ich das Loch wieder zu. Passiert aber nicht bei jedem BH und wenn, nur einmal.

Ich habe BHs auch für 7 EUR, sie halten alle einwandfrei. Auch Spitzen-BHs schmeisse ich in die Waschmaschine, ist nie was passiert.

5

Hallo!

Ich schmeiß sie auch ganz normal mit in die Maschine, ohne Netz oder Kissenbezug. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.

LG

6

Ich wasche meine BHs in einer Stofftasche bei 40°. Danach werden sie auch geschleudert und getrocknet - alles problemlos. Aber das sind keine edlen Spitzenstücke.

7

Ich wasche meine Wäsche auch ganz normal mit der anderen Wäsche 40 ° und schleudern bei 400 Umdrehungen. Ist noch nie was passiert...

lg Lu

8

einfach mit in die maschine bei 30 oder 40 c

9

Hi Sandycheeks,

ich pack die immer in eine Einkaufstasche aus Stoff... die Taschen müssen sowieso auch immer wieder in die Wäsche. Die Tasche dreh ich auf Links, BH's rein, kräftig verknoten und dann in die WaMa... mir ist einmal ein BH-Bügel in der WaMa verloren gegangen... der rutschte dann zwischen Trommel und Bottich, deswegen auch kein Wäschenetz sondern "was stabiles". Ach ja... die "BH-Tasche" kommt inzwischen zu den Hemden in die Feinwäsche, seit mir im Baumwollprogramm mit anschließend 1600 Touren auchmal ein Bügel gebrochen war.

Wünsche Dir, dass mit den Tipps künftig die BH's heile bleiben.

Lieben Gruß
Jemima