In welcher Reihenfolge putzen! Bis Freitag muß alles sauber sein!

Hallo,

da am Freitag mein Sohn Firmung hat, muß bis dahin alles sauber sein.

In welcher Reihenfolge und was würdet Ihr alles machen?

An Zimmern, die zu säubern sind, wären:

Küche

Bad

Gäste-WC

Kinderzimmer

Schlafzimmer

Wohnzimmer

Küche

Flur

In welcher Reihenfolge würdet Ihr vorgehen? Fenster müssen auch überall geputzt werden.

Kinderzimmer hab ich allerdings erst vor ein paar Tagen gründlich gemacht, aber nochmal drüber räumen muß ich trotzdem.

Bin leider selber etwas chaotisch, ohne Plan geht bei mir nichts, dann fang ich zig Baustellen an und komm an keiner weiter. Kennt Ihr das auch?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich nicht planlos im Chaos versinke!

Ich fang dann schon mal im Schlafzimmer an, da kommt ja normalerweise niemand rein.

#schwitz #putz

LG

1

Hallo,

also Grundreinigung wie folgt:

Wohnzimmer
Gäste-WC
Gästezimmer
Bad
Flur

Fenster parallel beim Grundreinigen des Raumes.

Am letzten Tag dann in jedem Zimmer noch mal mit feuchtem Tuch eben Staubwischen, durchsaugen/wischen, fertig.

Zum Fensterputzen nehme ich mittlerweile nur noch die Sprühflasche laut dem Tip bei www.casablitzblanca.de, die Fenster gehen ratzfatz sauber, ich mach jeden Tag einen Raum gründlich inkl Fenster, im EG wisch ich mindestens einmal am Tag (Baustellengebiet, Tiere und die Kids), so dass ich normalerweise mit knapp 1 Std am Tag durch bin.

sind die Fenster arg verdreckt von aussen, dann erstmal mit HEISSEM Wasser und etwas Shampoo vorwaschen, abziehen, anschliessend Feinsäuberung mit Sprühflasche.

LG
Mone

2

Hallo Mone,

danke für die Website, hab mich da gleich registriert und auch die Sprühflaschen gefunden! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

So verdreckt sind die Fenster jetzt nicht, hab sie vor ein paar Wochen schon mal gemacht, aber ich hätte es am Freitag einfach gerne richtig sauber.

LG

3

Hi,

ich bin normalerweise auch so ein "auf den letzten Drücker sauber macher" - hab aber dann irgendwann mal hier von susi sauber und ihrem online Putzplan gelesen und seit ich mich da dran halt, ist es nimmer so schlimm :-) google mal susi sauber, ich hab den für mich noch etwas umgeändert und KLASSE!

LG Mimi

5

Hi Mimi,

ich erlaube mir einfach, Dein Post zu ergänzen:

Susi Sauber gibt es im Internet so nicht mehr, die sind wohl irgendwann gehackt worden...

Mit ein wenig Googeln findet man aber das:
http://web.archive.org/web/20031020111641/www.susisauber.ch/

So, und jetzt Hände weg vom Rechner und ran an den Haushalt... #putz ;-)

Gruß Jemima

4

Hallo!

Also ich putze eigentlich immer gleich. Die hinteren Zimmer zuerst und dann noch vorne zur Haustür arbeiten.

Die Reihenfolge bei mir

Schlafzimmer
großes Bad
Kinderzimmer
kleiner Flur --> die 4 Zimmer an einem Tag

Wohnzimmer (groß)
großer Flur
kleines Bad
Küche --> auch an einem Tag

Wenn ich mal Fenster putze, dann parallel zu den Zimmern.

Und zum Schluß von hinten nach vorne Staub saugen und dann wischen.

Was ganz wichtig bei mir ist, die Bäder müssen sehr sauber sein! Und die Küche kann man den abend vorher noch mal fix sauber machen.

Lg arielle