IKEA Küche - Hochschrank - unten Geschirrspüler, oben Backofen? Geht?

Hallo,

ich versuche grade (zumindest grob) die Küche für unser Haus nächstes Jahr zu planen. Da sie sehr winzig ist, muss ich gut mit dem Platz haushalten.

Meine Frage steht ja schon oben: kann man in einen Hochschrank unten die Spülmaschine und oben drüber den Backofen einbauen. Oder geht das aus hitzetechnischen oder sonstigen Gründen nicht?

Danke und LG, Tina

1

Hallo!

Ich kenn mich da nicht so aus, aber was sollte dagegen sprechen?

Ich habe auch mal gehört, dass man den Herd nicht eben dem Kühlschrank geben sollte, was auch Schwachsinnig sein soll. Da man immer wieder mal was hört, bin ich mir nicht sicher, aber was sollte denn dagegen sprechen?

LG

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Dachte eigentlich auch, dass nichts dagegenspricht, aber ich wollte mal lieber fragen, bevor ichs so plane und dann gehts nachher nicht ...

LG

2

hallo tina,

wenn der schrank das hergibt, "vertragen" sich geschirrspüler und backofen.
ich habe auch einen hohen backofen, drunter sind auszüge, da wird nichts warm.

gruß bamboo

5

Hallo Bamboo,

gut, das war ja meine größte Sorge, dass sich der Ofen außenrum auch zu sehr aufhitzt...

Danke für deine Antwort!!!

LG, Tina

3

Hallo!

Es geht. Das ist ein Universalschrank, wo die Böden nach Bedarf verschoben werden können. Sucht Euch am Besten bei Ikea einen Mitarbeiter, der die Planung mit Euch durchgeht. Unserer hatte super Ideen, die wir gerne noch mit übernommen haben.

LG kasteluna

6

Hallo Kasteluna,

das ist ja super, genau so hatte ich mir das gedacht!!! :-)

Danke und LG
Tina