Hallo,
wir haben uns heute ein Reihenendhaus angeschaut. Es liegt am Hang, ist 1975 gebaut und sehr gut in Schuss. Preislich auch ok. Es wird von privat verkauft. Nun haben wir es heute angeschaut und wir haben schon gesagt, das wir Interesse haben , aber natürlich nochmal nachdenken müssen.
Nun ziehen wir es wohl doch sehr in die enge Wahl.
Morgen kommen noch 2 Familien, die es sich anschauen. Wie sagen wir, das wir sehr starkes Interesse haben, aber uns noch net ganz sicher sind. Hab irgendwie Bammel, das es uns jemand vor der Nase wegschnappt.
Ausserdem hat das Haus ein Flachdach. Kennt da jemand Vor- und Nachteile?
Danke
Wie Haus reservieren? Ich glaub wir haben es gefunden... + Flachdach
Wie lange kann man warten bis man sich entscheidet?
Hi!
Stell Dir doch einfach vor, DU wolltest oder müsstest ein Haus verkaufen. Die einen Interessenten sagen, sie überlegen noch. Die anderen wollen direkt unterschreiben. Wem würdest Du es verkaufen?
Viele Grüße
Frank
Bis kurz bevor sich ein anderer entscheidet und kauft :)
Würdest Du als VERkäufer Interessenten vertrösten, weil sich jemand ganz vage Bedenkzeit erbittet?
LG
das ist immer das risiko.
wer zuerst zusagt, bekommt es.
Hallo,
ich würde einfach da anrufen und sagen daß großes Interesse bestehen würde, ihr die Finanzen aber noch mit der Bank klären müsstet. Ob ihr eine Reservierung haben könntet.
Wir hatten uns letztes Jahr im Mai eine ETW im Doppelhaus angeguckt und waren begeistert. Haben dann der Verkäuferin auch gesagt, daß wir ein paar Tage Zeit bräuchten zum Überlegen und um bei der Bank das "mögliche" zu klären.
War gar kein Problem, wir hatten 2 Woche Bedenkzeit, konnten nochmal gucken usw.
Wir haben es dann doch nicht genommen, weil ein 2. Kinderzimmer fehlte.
Im August haben wir unser jetziges Haus gesehen und meinten dann auch zu dem Verkäufer, finanziell wüssten wir wo unsere Grenzen liegen würden, da aber sehr viel renoviert/saniert werden musste, wollten wir auch wieder ein bißchen Bedenkzeit. Sind dann mit Handwerkern durchs Haus geganen und haben die Renovierung durchrechnen lassen.
Auch da wurde das Haus für uns erstmal 2 Wochen reserviert.
Mit einem Flachdach kenne ich mich leider nicht aus.
Vg Verena
Flachdächer sind eine sehr heikle Sache in unserer Region. Nur wenn sie fachmännisch ausgerführt sind , sind diese auch dicht. Schau bei deinem auserkorenem Haus sehr genau auf Feuchtigkeitsschäden im Bereich der Decke. Ansonsten ist mit sehr teuren Reperaturen zu rechnen.
Hallo,
also sichtbar gesehen habe ich nchts. Das Dach ist aber auch erst neu gedeckt und gedämmt worden. Vom Fachmann.
Meinst du, dann ist es ok?
Danke