Hilfe, finde auf einmal voll die braunen Maden in der Wohnung

Schönen guten Abend zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!

Seitdem es so warm ist, haben sich bei und die kleinen Stubenfliegen eingenisstet. Habe mir natürlich nichts bei gedacht und sie fliegen lassen.

So aber ansonsten bin ich ein sehr reinlicher Mensch. Als ich heute mal wieder Großputz gemacht habe, wie jeden Samstag, beim Mülleimer und unterm Sofa ganz viele braune Maden.

Das ist so widerlich!!!

Hat jemand eine Frage, wie ich die Dinger wieder weg bekomme, sodass sie gar nicht mehr auftauchen?

Bitte um eure Hilfe!!!! Schonmal Danke im voraus.

LG ninideluxe86

1

Boah, habe mir den Text gerade durchgelesen...........
Habe ich heute wieder ein Deutsch drauf.

Also nochmal kurz.
Ich habe diese Maden gefunden und würde gerne wissen, wie ich die wegbekomme.

Sorry für dieses grausige Deutsch#augen

Nochmals LG ninideluxe86

2

du meinst die fruchtfliegen?
hatten wir letztes jahr am biomülleimer auch gehabt, viele kleine braune maden #schwitz

ich habe die einfach weggmacht und den eimer mit essigwasser ausgespült.
könnte es sein, dass unterm sofa essenreste/rrümmel o.ä. lagen? bekommt ja nicht immer mit, wenn was runterfällt ;-) denn die nisten sich doch sonst nur in alte essenreste/biomüll ein #kratz also müßte da irgendetwas gewesen sein...#gruebel

gruß

3

na wenns bei dir noch braun war...bei mir sind die innerhalb einer nacht geschlüpft und ich hatte lauter krabbelmaden unter/hinter der mülltonne im schrank und dachte ich werd verrückt...
ich denke es lag bei uns am katzenfutter, das feuchtfutter hatte ich morgens gegeben, abends dann weggeworfen (meine tiere verweigern oft ihr futter) und in der zeit könnte sich da wer weiss was abgesetzt haben - nu gibts in der hitze kein feuchtfutter mehr *würg