Hallo!
Wir werden bald umziehen und brauchen dann einen neuen Boden. Laminat soll es werden. Wir haben eine Noce-farbene Wohnwand mit cremefarbenen Türen. Unsere Couch ist ebenfalls cremefarben. Die Wände sollen evtl. in einem hellen braun, eine flieder-farben gestrichen werden.
So nun können wir uns nicht richtig entscheiden. Mein Freund findet beim Laminat die Farbe Wenge super. Ich finde das auch schön, aber habe das Bedenken, dass der Boden zu dunkel wirkt. Der Raum ist ca. 21qm groß und durch den angrenzenden Wald auch nicht lichtdurchflutet, aber hell. Was uns auch sehr schön gefällt ist ein Laminat in strukturierter Holzoptik mit der Farbe Noce. Nur beisst sich das dann nicht, wenn Wohnwand und Boden ähnlich aussehen?
Was meint Ihr?
Habt Ihr vielleicht auch Noce-Möbel und wenn ja, welche Bodenfarbe?
Welches Laminat zu Noce-Möbeln???
Also mal kurzer Überblick... ihr habt eine Noce anbauwand, cremfarbene Couche, wollt die Wände hell braun oder flieder streichen?!
Nun da der Raum "nur" 21qm groß ist zwar hell ist aber der Wald gleich angrenzt, ihr eh schon dunkel streicht bzw die Anbauwand durch die Farbe eh schon viel Licht schluckt.
Würde ich um ehrlich zu sein nicht nun auch noch den Boden dunkel machen.
Aber sowas ist wie immer Geschmackssache.
Ich würde weißes Laminat oder welches in Ahorn wählen. Wir haben ein großes Wohnzimmer, Noce farbene Anbauwand, Sofas in Creme und einen Fußboden in Buch Optik. Die Wände sind in einem zarten grün gehalten. Ich denke wenn ihr Möbel, Wände und Boden dunkel macht könnte der raum einfach zu schnell erdrückend wirken. Das ist dann wie Eiche Rustikal bei Oma hinter dicken geschlossenen Vorhängen und dunkelgrüner Tapete.
LG
Hallo,
meine Tante ist ähnlich eingerichtet wie ihr, also Noce-Wohnwand, creme Couch und 1 braune Wand.
Sie haben sich das Laminat (ich glaube) Antik von Ikea geholt und das passt toll zusammen!!
LG
Jasmin
Hallihalli,
wir haben auch Nocce Möbel und kaufen uns für das
neue Hans Landhausdielen in eiche weiss geölt.
Haben es bei einer Ausstellung in Holland gesehen udn fanden es total schön. Allerdings werden unsere Wände in einem creme Ton gestrichen, damit es nicht zu dunkel wird. Nachstreichen kann man immer noch eine Wand....
Nehmt Euch doch einfach mal ein Holzstück mit udn testet es in dem Laden wo ihr Laminat kaufen wollt !
Liebe Grüsse
Steffi mit Jannika inside 35.Woche
wie wäre es mit einer hellen auslegware?
ich bin auch gerade dabei mein haus zu sanieren und mich bewusst gegen laminat entschieden.
so ne helle auslegware hat was.sie fühlt sich immer warm und weich finde ich.
http://www.jja-holzwerkstatt.de/produkte/Landhausdielen.html