Halli hallo !
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Qm ihr lebt und zwar zu dritt - also wir, ich, mein Göttergatte und unsere Tochter leben auf 59 qm.
Es ist manchmal schon bißchen eng, zumal das Kinderzimmer auch nicht besonders groß ist.
Hatten schon mehrfach überlegt, Schlaf - und Kinderzimmer zu tauschen aber dann gibts da noch mehr Dinge, die uns stören.
Bad ist schon so moderig, alt, Fenster innen drin irgendwie "feucht, nass", Heizung total veraltet und heizt nicht oder nur teils im Winter, die Wanne ist sowas von alt und außerdem bildet sich Schimmel in den Fugen; zudem irgendwie eine Art "Schimmelfleck" oben an der Decke, wissen nicht, ob das von den Nachbarn deren Toilette her kommt *iiihhh (gelb-weiße Farbe)
und und und
Keller ist sch*** (hatten das Pech, dass bei uns irgendein wichtiger Wasserhahn oder so mit drin ist, musste also schon mal geknackt werden das Schloß weil wir nicht da waren....) außerdem ist dieser total eng während alle anderen Mieter super Räume haben.....
Dann sind wir in der 2. Etage, jedes Mal eine Tortur mit der Kleinen, mag keine Treppen und überhaupt, nach KiGa geht gar nichts mehr....*puhhh stressig jedes Mal
Krabbeltierchen sind hier auch, und die Nachbarn über uns geben das Letzte dazu bei,
dass wir nachdenken uns was anderes zu suchen.
Hatte mir gedacht, ab so 70 qm. Weniger nicht.
Aber es muss halt auch bezahlbar sein und da wir leider finanziell nicht so super da stehen, müssen wir doch schon auf den Preis achten.
Jetzt hatte ich doch eine ganz nette Wohnung mit allerdings "nur" 65 qm gefunden.
Aber die Raumaufteilung ist glaube ich besser, Kinderzimmer schön räumig (laut Grundriss)
Wie ist es denn bei Euch so, mögt Ihr mal erzählen?
Dankeschööön!!
Wohnungsfrage (wieviel qm zu dritt?) und mehr
Hallo,
wir wohnen mit 4 Personen auf 95 qm - allerdings suchen wir auch was anderes, da unsere Wohnung total verschnitten ist - wozu benötigt man 35 qm WZ und nur klitzekleine Kinderzimmer. Vom Platz her super - allerdings findet man bei uns keinen günstigen Wohnraum. Ich denke, dass 70 qm mit 3 Personen reichen sollten (meine Schwester z.B. wohnt auch auf 70 qm) - diese sollten allerdings auch nicht verschnitten sein - aber jeder hat ja auch eine eigene Vorstellung - und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen.
Wir gehen uns gleich ne 4 Zimmer Wohnung mit 90 qm ansehen - mal schauen wie die ist - allerdings soll diese auch 900 Euro WM kosten - genau das gleiche wie wir jetzt auch zahlen - aber das ist Düsseldorf - wenn man im grünen wohnen möchte.
LG Johanna
Hallo!
Zu 3 haben wir auf 78m² plus Terasse gewohnt...3 Zi...schön geschnitten gute Lage...hat uns 750EUR kalt gekostet....
Mittlerweile wohnen wir mit noch 3 kids im 175m² Eigenheim.
lg
melanie
Wir sind ab Ende August 3 Personen und haben 2 Etagen mit gesamt 90qm, 3 Zimmer aber optimal geschnitten.
Das Problem hier ist, dass die meisten Familien bauen, wenn Nachwuchs unterwegs ist, und es fast keine Wohnungen mit mehr als 3 Zimmern gibt.
Wir wohnen im 4. Stock, ohne Aufzug. Das ist jetzt in der ss für mich echt nicht leicht. Aber wir zahlen für unsere Gegend relativ wenig Miete und bleiben deshalb so lange wie möglich drin.
Wir wohnen zu dritt in einer 70qm Wohnung und sind super zufrieden damit.
Es kommt auch immer auf den Schnitt der WOhnung an.
130qm, zu dritt, zu viert 4 würde es eng werden
also ich denke mit 2kids auf 130m2 ist super oki!!!
dann muss euer haus ja extrem komische zimmereinteilung haben???
lg
es sind nur 4 zimmer, da fehlt uns das arbeitszimmer.
Hallo,
wir wohnen zu viert auf 85qm.
Es scheint sich eng anzuhören-doch wir haben einige Male umgebaut und es uns so eingerichtet dass keiner zu kurz kommt.
Anfangs hatte jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer von je 10qm. Dann ein Wohnzimmer von etwa 25qm und ein Schlafzimmer von 22qm....
Nun wollten die Kinder zusammen ein Kinderzimmer und haben dafür unser großes Schlafzimmer bekommen. Da haben sie ein Etagenbett und Regale mit Spielsachen und Büchern,...
Aus dem Wohnzimmer haben wir ein Wohn-Esszimmer gemacht. Sieht total gemütlich aus.
Im einen Kinderzimmer steht nur unser großes Bett und der Computerbereich.
Und all unsere Kleider und Wäscheschränke sind im anderen Kinderzimmer. So habe ich da ein Zimmer zum Wäsche machen (Bügeln, Nähen, zusammenlegen,...)
Es ist kein bisschen zu eng...
LG Mona
Hallöchen,
also wir sind zu 5. Mein Freund, Tochter, 2 Katzen und ich wohnen in einer 125 qm großen 4 Zimmer Wohnung die uns 650 € warm kostet.
Allerdings finden wir sie mittlerweile doch etwas zu groß und in nächster Zeit ist auch kein weiteres Kind geplant. Unsere bald 1 Jährige Tochter schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer und spielt eignetlich auch nicht so wirklich in ihrem Zimmer.
Wir schauen uns jetzt auch nach einer 3 Zimmer Wohnung mit 75 bis 80 qm um die bei uns hier so ca. 450 € kalt kosten.
LG
Isabel
wir haben zu dritt 65 qm und finden es zu ENG.
wir haben auch überall dachschrägen und kleine räume.
wenn wir umziehen dann wollen wir MINDESTENS 4 raum mit 90 qm.
3 Personen auf 57qm. Kuschelig hier.
Hallo,
wir haben 180qm. Zu dritt
lg bea