Wir haben uns ein Haus gekauft was im Wohnzimmer einen recht tiefen Erker hat.
Nun überleg ich die ganze Zeit wie wir den nutzen können.
Hat jemand da zb sein Sofa hineingestellt? Ich würde es so schade finden wenn da lediglich Pflanzen dirn stehen.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
LG
Wie den Erker nutzen?
ich finde wenn der Erker groß genug ist,kann da durchaus ein Sofa rein oder sonst einen schönen Rückzugsbereich mit Lesesessel, Lampe,Bücherregal etc. So ganz gemütlich,dass man sich mal zurückziehen kann.Warum sollten da nur Blumen stehen,wäre doch schade um den Wohnraum.
Ein Podest mit vielen Kissen wäre doch auch toll. Oder der Schreibtisch? Aber am schönsten fände ich echt einen Podest, darauf dann ein paar von diesen marokkanischen Sitzkissen, ein paar normale Kissen, eine schöne Stehlampe... Fertig ist die Kuschelecke!
Hallo
ich würde mir einen Ohrensessel kaufen mit einem Fusshocker eine Leselampe und würde mir daraus ein gemütliches Eck machen ! Evtl einen Kamin ???
Spielecke ???
Dani
Wie sieht es mit einer gemütlichen Sitzecke mit maßgebauten Sitzbänken und Eßtisch aus?
Oder eben das oben erwähnte Podest mit Polster und Kissen zum rumlümmeln und entspannen.
Sind denn die Fenster bis zum Boden runtergezogen oder auf normale Höhe eingesetzt?
Danke euch allen.
An das Eßzimmer hab ich auch schon gedacht nur dann müßte das Wohnzimmer an die offene Küche grenzen und ich mit jedem Schnitzel durch das Wohnzimmer.
Ich denke wir werden es jetzt so machen das keine neuen Möbel gekauft werden, wir erst umziehen und dann entscheiden was noch gekuaft / gebraucht wird.
LG
Spielecke oder Essecke