Mögt ihr Tupperware wirklich?

Muss nochmal was fragen, habe hier neulich ziemliche Kontrastimmen gekriegt, weil ich Tupper kritisiert habe. Ist ja auch ok, jeder soll ja im Forum seine Meinung äußern.
Gibt es außer mir noch jmd. der von Tupper nicht besonders angetan ist, oder gibt es hier lauter Fans?
Ich war schon auf Tupperpartys und kenne die Produkte wirklich. Folgendes hat mich gestört:

- Alle Beraterinnen (insg. 3) waren total aufdringlich und haben dauernd nach der Party per Telefon genervt.

- Finde die Sachen überteuert und im Gebrauch nicht besser als das Plastikzeug aus dem Supermarkt

- Die Beraterinnen konnten Fragen nicht überzeugend beantworten.

Bin nun auf eure Antworten gespannt, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich von Tupperfreundinnen belehren lassen muss ;-)

1

Das sehe ich auch so wie du. Es geht ums verkaufen, nicht um Qualität. Wobei ich erfahrungsgemäß doch bestätigen muss, dass Tupperware länger hält. Unsere Eltern "vererben" uns immer wieder Dinge aus ihrem Haushalt, die einfach schon 20 Jahre benutzt werden und immer noch funktionieren und nicht so alt aussehen!
Trotzdem rechtfertigt das nicht die Verkaufsmethoden.
L G
Gunillina

2

Hallo

Ab und an geh ich mal auf ´ne Party um mir den neuesten Kram anzuschauen. Manchmal werd ich auch fündig, aber die Kosten hierfür halten sich dann im Rahmen da Tupper definitiv zu teuer ist.

Ich persönlich hab alles was mit Behältern und so zu tun hat auf Lock&Lock Dosen umgestellt. Da haste eine Dose für alles.
Vorrat, Einfrieren, Mikrowelle. Kannste alles mit den Dosen machen.
Bei Tupper musste du ja alle extra kaufen, fürs Einfrieren, für den Kühlschrank, für die Mikrowelle,...

Belästigt worden bin ich übrigens noch nie per Telefon von den
Beraterinnen.

LG Kerstin,
die allerdings ihre Mikrowellen Kanne von Tupper nie hergeben würde #schein

3

Ich mag Tupper nicht. Manches sieht ja ganz nett aus, aber ich finde dieses Plastikzeugs maßlos überteuert. Außerdem habe ich gerne Geschirr aus schönen Materialien wie Porzellan, Glas, etc. Plastikdosen stehen bei mir nur im Kühlschrank und da tun es auch die preiswerten Varianten, von denen es inzwischen sogar auch ganz hübsche gibt.

Cinderella

4

Ich war selbst mal für kurze Zeit Tuppertante, konnte mich mit den Methoden und dem Druck dort nicht wirklich anfreunden. Man wird schon sehr gedrängt, die Kunden anzurufen und ne Party zu buchen. Das war nicht mein Ding und so hab ich damit aufgehört.
Ich will damit sagen, dass die Tuppertanten nicht "von selbst" so aufdringlich sind...

Aber ich bin Tuppertante geworden weil ich von den Produkten wirklich überzeugt bin! Ob man nun die Messer oder die superteuren Töpfe haben muss, weiß ich auch nicht. Aber den Rest würd ich ohne mit der Wimper zu zucken weiter empfehlen!

33

Ich stimme Dir voll zu. Ich habe das auch mal als Beraterin ausprobiert und das mit dem Druck und so wie Du das schreibst, stimmt wirklich.

Die Messer habe ich alle ( waren damals als Komplettset im Angebot und ich habe sie alle für mehr als die Hälfte billiger bekommen) und ich muss sagen: sie sind super gut, wirklich.

5

Ich war auch immer kritisch aber die Erfahrung hat deutlich gezeigt, dass Tupperware dem Supermarktkram deutlich überlegen ist in Punkto Qualität...

Da wird nichts porös und brüchtig, die Behälter sind dicht und meiner Meinung auch optisch ganz gelungen

Deine Erfahrung mit den Beraterinnen kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich habe noch nie unerwünschte Anrufe bekommen, mußte auch m. E. keine Tel.-Nr. hinterlassen...

LG

6

Seh ich genauso!

Ich hab übrigens NIE eine Kundin angerufen und auch dem Druck (ja, ist schon eine Sekte) standgehalten ;-)

Klar ist es teuer, es hält für gewöhnlich aber auch. Ich hab hier Tupperware zuhause die ist 30 Jahre alt, die Qualität ist unschlagbar. Bei Tupper weiß ich wenigstens das da keine Weichmacher aus dem "Plastik" austreten!

Übrigens, wer glaubt er müsse für sämtliche Gelegenheiten alles extra kaufen ist selber schuld! Die Gefrierbehälter z.B. eigenen sich auch gut für den Kühlschrank und der Defrost-Funktion der Mikrowelle halten sie auch stand!

Klar gibt es Schrott, kein Mensch braucht einen Speedy-Chef, noch weniger wenn schon ein Quick-Chef im Haus ist, ich hab das auch immer gesagt, mehr als Sahne, Eischnee und Mayo schafft das Teil nicht!

lg glu

14

Meine Schwester macht den Job ja seit Jahren mit Begeisterung und ist völlig infiziert aber aufdringlich ist sie keinesfalls, weder bei den Abenden, noch durch ungebetene Anrufe. Im Gegenteil, wenn man bei ihr ist oder telefonier, rufen zu den unmöglichsten Zeiten Kundinnen mit unmöglichen Anliegen an...

Über den Satz, dass man für jeden Zweck nen speziellen Behälter braucht, bin ich auch gestolpert. Das mag für die Mikrowelle teilweise zustimmen aber ansonsten bewahre ich meinen Kram in den Gefrierbehältern durchaus auch im Kühlschrank oder im Schrank auf...

Produkten wie dem Quick Chef u. ä. stehe ich auch bisschen skeptisch gegenüber, der kann auch nicht mehr als ein Mixer/Schneebesen und ein Messer aber sowas muß man ja nicht kaufen. Ich habe jedenfalls noch keine No-name-Plastikdose gehabt, die so lange so gut gehalten hat ohne irgendwann spröde und unansehnlich zu werden.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

auch ich oute mich als ehemalige Tuppertante!
Das ist mittlerweile 15 Jahre her, die Produkte von damals halten immer noch, bzw. die PengSchüssel und eine andere wurden mittlerweile wegen Altersschwäche umgetauscht.
Mein Vater hat noch Produkte von vor über 30 Jahren und da ist noch nichts dran. Er spült allerdings von Hand und ich glaube, dass die Dinge im Geschirrspüler nicht so lang halten...

Trotzdem bin ich eigentlich recht überzeugt von den Teilen, nur stört mich absolut der Preis, denn mittlerweile gibt es ein reichhaltiges genauso gutes Sortiment von anderen Firmen, das wesentlich preisgünstiger ist. Da kann man wirklich mal verschmerzen, wenn was kaputt ist und es neu kaufen.

Als Tuppertante aufgehört habe ich damals, weil ich mehrmals Theater seitens Tupper hatte, die Teile nicht umtauschen wollten, weil angeblich nicht fachgerecht benutzt bzw. behandelt. Angeglich in die Mikro gestellt, jedoch war in dem Haushalt gar keine Mikro vorhanden, dann wieder angeblich mit Messer die Oberfläche beschädigt bei einer Rührschüssel die über 10 Jahre alt war, und die Krönung: es gab eine Schüssel, die von der Heizspirale der Spülmaschine eine kleine "Schmelzmacke" hatte. Jedoch war der Umtausch- Hauptgrund, dass sich innen, wo immer gerührt wurde, das Material auflöste und man lauter Zipfelchen Plastik abziehen konnte. Sie haben sich dermaßen gesperrt und behauptet, das käme von unsachgemäßer Benutzung und sind auf diese Zipfelchen gar nicht eingegangen. Haben nur auf dieser Schmelmacke herumgehackt und auch nach 4 Versuchen nicht umgetauscht. DA habe ich denen meine Meinung gesagt und bin auf Nimmerwiedersehen gegangen.

Gekauft habe ich bei Tupper seitdem nichts mehr - nur meine Umtäusche getätigt, allerdings bis jetzt anstandslos - mal sehen was noch kommt...;-)

12

Das Problem hatte ich als Tuppertante auch hin und wieder. Da stellst Dich vor die Leute und tönst groß rum, dass ja alles umgetauscht wird und dann muss man sich in der Bezirkshandlung blöd absabbeln, weil die es nicht machen wollen!

8

ich mag auch nicht so gerne Tupper, am schlimmsten finde ich wenn man ständig auf die blöden Tupperwareabende eingeladen wird weil es ja ach so tolle Angeobte gibt, grausig

27

was meinst du wie hier die Tupperparty's ablaufen?

Hier tummeln sich mindestens immer 15-20 Hühner und wir gackern in einer Tour.
Nix mit langweilig oder Informationenbeschallung.
Hier ist bis jetzt keine Party unter 800 Euro gelaufen.
Das höchste was ich hatte waren ca.1300.

Aber jede party fällt und steigt mit beraterin und gastgeberin

9

Hallo,
ich habe viele Tuppersachen und bin sehr damit zufrieden.

Ich bin mit ca. 20 Jahren an zu "sammeln" gefangen und die Sachen benutze ich immer noch. Was man von den Supermarktsachen nicht behaupten kann. Da ist mir des öfteren schon Teile vom Deckel abgesprungen usw.

Ich gehe vielleicht 2 mal im Jahr auf eine Party,
Wenn ich mich auf einer Party dafür eingetragen habe, daß ich eine geben möchte, wurde ich auch nur zurückgerufen.
Von unseren Damen kennen wir das nicht , daß sie einen "nerven", im Gegenteil sie sagen einem auch: nee, daß würde ich nicht kaufen , lohnt sich nicht.

LG Verena

10

1. Tupper ist zu teuer, es gibt günstigere Alternativen
2. Tupper oder anderes Plastikzeug riecht etwas seltsam, das find ich eklig. Bei mir kommen nur noch Glas- oder Edelstahlsachen auf den Tisch.

Fazit: Ich mag kein Tupper.

LG