Hallo!
Da wir wahrscheinlich zum 1.August nun in unsere neue Wohnung ziehen mache ich mir ein bisschen Gedanken um die Finanzen...
Unsere neue Wohnung hat erstmal knapp 70qm...wenn das Schlafzimmer und große Bad umgebaut sind, dann um die 90qm...Als Heizung ist eine Fußbodenheizung verlegt...wird mit Gas betrieben...falls das wichtig sein sollte...
So...und nun zu euch...wieviel NK zahlt ihr bei wieviel Personen und qm? Mit was heiz ihr? Ist Strom dabei?
Danke schonmal!
UMFRAGE Nebenkosten...wieviel zahlt ihr?
Mhm,
also wir zahlen 50,60 Euro pro Monat Strom. Wir sind 3 Personen (2 Erw. und 1 Kleinkind) und wohnen auf ca. 100qm. Die 50,60 ist eine Pauschale für 3600 kwh.
Für Wasser/Gas/Müll u.ä. zahlen wir auch eine Pauschale die aber nicht gegen gerechnet wird (familienintern) bringt dir also nix wenn ich schreib wie viel.
LG C
Hallo,
wir bezahlen pro Person 40 Euro Nebenkosten.
Zu viert also 160 Euro im Monat, für eine ca.95 qm Wohnung.
Geheizt wird mit Öl.
Strom zahlen wir extra.
LG Daniela
Ich zahl für ein Einfamilienhaus 178 Euro im Monat. Ich heize mit Gas.
Wir wohnen zu dritt in ca. 150 qm. Strom und alles ist dabei.
Habe jedes Jahr eine Rückzahlung erhalten und hoffe, dass der Abschlag wieder etwas niedriger wird, da die Heizkosten gesenkt wurden.
Gruß Sabine
Hallo,
wir zahlen für eine 83 qm Erdgeschoss-Wohnung:
80 Euro Nebenkosten an den Vermieter (Wasser, Müll, etc pp)
Strom und Gas: 146 Euro im Monat
Die Heizung läuft über Gas
Es ist übrigens auch relevant, wo die Wohnung liegt.
Die Erdgeschosswohnungen und Dachgeschosswohnungen zahlen oftmals mehr Heizkosten, als Wohnungen, die komplett von anderen Wohnungen umgeben sind (also z.b. 1 Stock, wo oben, unten, links und rechts ne Wohnung anschliesst). Die mittleren Wohnungen haben dann nämlich nur meistens 2 Aussenwände, während andere Wohnungen entweder den Keller, das Dach oder eine Aussenwand vom Haus mehr haben.
Dadurch steigt die Heizleistung und man bezahlt mehr, damit es schön kuschelig in der Wohnung ist.
Hat man so eine "mittlere" Wohnung, dann heizen die Nachbarn sozusagen für einen mit
Ausserdem kommt es auf die Isolierung der Wohnung an. Unsere Wohnung ist super isoliert und wir bezahlen trotz Erdgeschosswohnung hier weniger Heizkosten als in unserer Wohnung davor, die kleiner war und so ne "Mittelwohnung" war.
LG
Sandra
Hallo,
125 m², 4 Personen, 220€ NK, geheizt wird mir Strom.
LG Yvonne
Hallo,
60 qm Altbauwohnung. An den Vermieter zahlen wir jeden Monat (2 Personen) 150 Euro. Zusätzlich 60 Euro für Strom (ich hoffe das reicht denke aber ich muss wohl die kommende Abbrechnung abwarten da unser Warmwasser über Strom erhitzt wird).
Lg
Hallo, wir wohnen ganz oben in einem 9-Parteienhaus. Wir zahlen anteilig für unsere qm Heizkosten, der Rest der Heizkosten wird umgelegt, deshalb fallen unsere NK sehr hoch aus. Ist hier aber so üblich
Also
90 qm Maisonette, 3 Zimmer, noch 2 Personen
NK - Heizung, Warmwasser, Hausmeister monatlich 195 Euro
Strom monatlich 41 Euro
Müll - geht extra (Landkreis) 161 Euro im Jahr
Hallo!
Wir haben eine 75qm Dachgeschoss-Eigentumswohnung und zahlen 120€ Hausgeld (Öl-Heizung, Hausmeister, Wasser, Rücklagen, Verwalter, Müll (alles gemeinsam, außer Restmüll, da hat jeder seine eigene Tonne)) und Strom geht extra.
Wir haben von unserem Haus den geringsten Wärmeverbrauch trotz Dach, aber wir haben uns so eine automatische Heizungsregel-Anlage gegönnt (kann man z.B. beim Conrad kaufen) und die dreht automatisch wenn wir arbeiten gehen die Heizung runter und bevor wir kommen dreht sie die Heizung wieder hoch. Genauso wenn die Sensoren merken, dass gelüftet wird, dann dreht sie auch runter. Wenn man vergisst das Fenster zu zumachen im Winter und die Temperatur fällt unter eine bestimmte Temperatur, dann gibt die Anlage Alarm.
Ich glaube damit kann man auch seine Heizkosten drücken. Wenn ich manuell alle Heizkörper runterdrehen müsste wenn ich arbeiten gehe, dann würde ich es glaub ich nicht machen *zufaulsein*.
Gruß
PS: Das Gerät ist ganz easy zu installieren und wieder abzubauen, mann baut es anstatt des Thermostats an.
Also wir zahlen für 60qm ca. 100 EUr für 2 Personen. Heizkosten sind dabei.
Aber schau doch mal bei www.nebenkosten-rechner.de , da kannts du das genau nachschauen (Wo du wohns spielt ja auch eine Rolle)