Kriegt man für 120.000-140.000€ ein Haus?

Hallo,

wir haben endlich ein Grundstück gefunden.

Nun stellen wir uns die Frage, da die wenigsten Hersteller Preise veröffentlicht haben: Bekommt man für 120.000-140.000€ ein Haus? Fertighaus, Massivhaus etc. ohne großartige Eigenleistung. Hat jemand von euch mit bestimmten Herstellern gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Gehts vielleicht sogar mit weniger Budget?

Da die Grundstückspreise (kostet stolze 110.000€) bei uns unsagbar hoch sind, bleibt leider nicht mehr viel für das eigentliche Haus über :-(

Würde mich über antworten freuen. Achso, stellen uns so ca. 120m² vor und 5 Zimmer KB GästeWC.
LG

Anke

1

Kommt drauf an, wo Du das Haus bauen willst.

Bei uns bekommst Du dafür vielleicht ne 1 Zimmerwohnung.

Wie groß ist denn das Grundstück?

Hier kostet der verbilligte qm Baugrund für Familien ca. 500 Euro.

3

Das Grundstück hat sie doch schon!

lg glu

2

Hi

Ein gebrauchtest, so zwischen 70-100 Jahre alt bestimmt. Aber eins Bauen für den Preis??? Neee... Es sei den du erbst Grund und hast keinerlei Ansprüche.

LG

4

Ohne Eigenleistung wird das schwierig, würd ich sagen!

lg glu

5

Nein. Bei keinem Seriösen Unternehmen bekommst du ein schlüsselfertiges Haus für den Preis.

Sollte dir einer so etwas anbieten - prüfe genau. Denn es kann sein, das irgendwo immer wieder Kosten kommen, von denen nur etwas im Kleingedruckten steht ;-)

ENtweder spart ihr noch ne Weile oder ihr sucht euch ein günstigeres (kleineres) GRundstück.

6

Hallo,
kann sein, dass 120 m² schwierig werden, aber ich würde mir Angebote bei seriösen ortsansässigen Bauunternehmen einholen!
Gruß
chili

7

Also da wir vor kurzen auf der Suche waren. Ja bekommst du. z.B. Scan Haus, da eiss ich, dass ich dir ein seriöses Unternehmen empfehle.

Und da sollst du mit 130000 schon hinkommen. Wir hatten eine alternative Partner massivhaus. unsagbar günstig, sie bauen in der Nähe mehrere Häuser..

Bei Scanhaus...finde ich zusätzlich im Internet mehrere Foren mit vielen Leuten, die mit ihnen zufrieden waren...und du zahlst erst bei Schlüsselübergabe...

Toto

8

Hi,

das dürfte schwer sein (selbst ohne Keller) und wenn in Deiner Zahl auch noch die Baunebenkosten, Anschlusskosten und Außenanlagen mit drin sind - fast unmöglich.

Mit 180.000 + Bauplatz sieht das ganz anders aus ;-)

grüßle

peter