Hallo,
habe auf meiner weißen Hose einen großen Fleck mit Schokoeis.
Habe die Hose jetzt 3mal gewaschen. Einmam mit Gallseife vorbehalndelt, einmal mit so spezialzeug für lebensmittel und einmal mit dem prowin-Backofenreiniger (war ein Tipp einer Freundin).
Leider ist der Fleck immernoch da
Hat jemand noch einen guten Tipp für mich??
LG Tina
PS. Klorix habe ich leider nicht im Haus
Wie bekomme ich Schokoeis aus der Kleidung
Keine Ahnung-in die Reinigung geben ?
also nicht auf einer weissen Hose mit Klorix arbeiten
ich hatte das Pech , dass der Fleck dann gelb war und bei der Wiederholung war das Gewebe hin - ein Loch !
was immer hilft ... ist Gallseife ... aber die Stückseife .. nicht das Flüssige , das ist Käse !
schön einreiben und einwirken lassen und mit heißem Wasser ausspülen
musste vielleicht wiederholen
würdeste aber sehen !
Gruss
Beate
Leg die Hose doch mal in die Sonne zum bleichen.
Hab schon oft gehört, dass das gut funktioniert!
Viel Glück
hallo tina,
ohje, schokoladeneis-flecken sind schlimmer als ölflecken. ich benutze nur die beckmann gallseife mit dem bürstending obendrauf und weich das paar tage damit ein und rubbel gut. dann ab in die kochwäsche. notfalls mehrmals. dann müsste es rausgehen. bei mir hats so immer funktioniert. ist auch noch nichts eingelaufen. kommt dann wohl aber auch bisschen auf die qualität der hose an. ich hatte das mal auf einer weißen jeans von meinem sohn. die sah danach aus wie neu.
lg
anja
Mit Dan Klorix bekommt man Flecken aus weißen Sachen fast immer raus, leider nur wenn das Kleidungsstück auch farbecht ist. Selbst bei Weiß entstehen manschmal verfärbungen. Habe sonst auch keine Tipp
LG
Carola