Guten morgen ihr lieben
Ich muss mal eben meinen Dampf ablassen, vielleicht beruhigt mich das ein bisschen.
Heute morgen steh ich auf, gehe in die Küche und bin fast umgefallen.
Es stank grauenhaft!!! Wir haben hier gegenüber einen Bauernhof, und der eigentlich nette Herr hat gemeint, das er mal eben seinen Misthaufen direkt bei uns unters Fenster ablegen muss
Ich hätte wirklich ko**** können *kotzurbini such*
Bin dann runter gegangen, und hab den Herrn angesprochen.
Ich: Guten morgen Herr XY entschuldigen Sie bitte, aber warum stellen sie denn den ganzen Mist haufen direkt bei uns ans Haus, Ihr Hof ist doch so riesig.
Er: Na es wollen doch noch mehr Leute freude daran haben *lacht*
Ich: Aber es stinkt bei uns in der ganzen Wohnung danach, mir wäre es gerde fast hochgekommen.
Man muss doch auch ein bisschen mal an seine Mitmenschen denken.
Er: Das ist nunmal meine Arbeit, ich stelle meinen Misthaufen dorthin wo ich es will, es ist schliesslich mein Hof.
Ich habe dann nichts mehr dazu gesagt, und bin nach Hause.
Ein paar minuten später höre ich wie er sich mit den anderen Nachbarn streitet.
Wie gut das nicht nur ich mich darüber aufgeregt habe!!
Eine Nachbarin sagte ihm das sie das Ordnungsamt einschalten will.
Naja ob das was bringt *mhhh*
Sorry für das lange geschreibsel, aber jetzt gehts mir besser!
LG Tanja mit family
Mein aufreger am Morgen (silopo)
Ein Misthaufen stinkt auch penetrant, wenn er 5 Meter weiter aufgestapelt wird....
Gruss
agostea
Jal klar stimmt schon. Vorher war der Bauer aber immer so nett und hatte den Misthaufen am anderen ende des Hofs gestellt.
Das ist ungefähr 30 Meter von uns entfernt.
Warum er jetzt meint, den haufen direkt bei uns abzuladen? , tja wer weiss
lg
Guten Morgen (trotz Gestank )
Kann Dich gut verstehen, wir wohnen in einem kleinem Bauernkaff und was einem da zugemutet wird ist oft unter aller Sau (wie passend )
Das Ordnungsamt ist aber leider auf der Seite der Landwirte. Diese Erfahrung mußten hier auch schon einige machen, die sich darüber beschwert haben, dass die Bauern Sonn-und Feiertage mit schweren, lauten Maschinen arbeiten dürfen, uns "normalen" aber schon zur Last gelegt wird, wenn zwischen 12 und 15 Uhr währens der Woche mal der Rasenmäher läuft.....
Neuerdings arbeiten sie mal wieder mit ihren Mähdreschern ab 22 Uhr bis tief in die Nacht. Sehr angenehm, wenn man bei offenen Fenstern schlafen will bei der Hitze
Aber wie gesagt, denen wird der Rücken gestärkt!
Liebe und mitleidende Grüße,
Nicole
Huhu Nicole
Ja glaub ich das es in einem Bauernkaf noch schlimmer ist.
Aber wir wohnen in einer Großstadt (Dortmund) und ich glaub das ist der einzige Bauernhof hier
Wie wir vor 5 Jahren hier eingezogen sind, hatte der Bauer da so gut wie nichts.
Nur zwei Pferde waren einsam und allein im Stall.
Mit der zeit kamen dann noch mehr Pferde, Schweine, Schafe, und Kühe dazu.
Ja und der Mist stinkt dann eben mehr
Ich weiss aber nicht was in den Bauern gefahren ist, er hatte vorher seinen Mist immer am anderen ende des Hofes gestellt ca. 30 meter von uns entfernt.
Ach ja und das mit den Mähdreschern ab 22.00 Uhr kennen wir auch zur genüge
lg und danke Tanja
Entschuldige mal, aber so was weiß man doch!
Und das hat auch mit Rücken stärken nicht viel zu tun, zur Erntezeit ist es erlaubt, ist schon ewig so und daran werden Menschen wie Du nichts ändern!
Kannst ja bei der Ernte helfen, dann geht es schneller!
Hallo
So ist das nun mal wenn man neben einem Bauernhof wohnt. Und er hat recht, es ist sein Hof und er kann die Sachen hinstellen wo er will.
Dann hättet ihr da nicht hinziehen dürfen sonder eher hier hin
http://www.inmoskau.de/blog/wp-content/moscow-city-moskau-th.jpg
http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/grossstadt.jpg
Wenn der Bauernhof da schon war dann muss man damit rechen das es evtl mehr wird und mal riecht.
Ich habe gerade diese Woche darüber nachgedacht wie froh ich doch bin auf einen Ort zu wohnen und nicht in einer Stadt. Wir sind mit unseren 2 Kids und unserem Neffen bei uns im Bach gewesen und haben ein Boot fahren lassen. Es war richtig toll richtig was für Kinder in der Natur. es hat mich richtig an meine Kindheit erinnert. hach war das schon.
LG
Jelena
Oje warum muss man denn gleich so grantig werden?
Ich bin zu keiner zeit unfreundlich zu dem Bauern gewesen. Und auch nicht hier im Forum
Wollte nur mal sagen, Wir wohnen in einer Großstadt
Den Bauernhof gab es vor 5 Jahren als wir hier eingezogen sind, als solchem noch nicht.
Der Bauer hatte vorher seinen Misthaufen ca. 30 meter von uns gelagert, das war völlig ok, und hat niemanden gestört, warum er den jetzt vor unserem Haus lagert? keine ahnung
Ich verstehe nur nicht wie man sich darüber aufregen kann. Er war vor Euch da und man muss doch damit rechnen das es sich ändert auf einem Bauernhof und das es auch riecht.
Vielleicht braucht er den Platz, wo der Haufen sonst war, anderweitig. Wenn er immer freundlich war dann macht er das doch nicht aus Boshaftigkeit.
Ich an deiner Stelle wäre froh wenn ich einen Bauernhof neben mir hätte und würde fragen ob ich mit meinen Kids öfters mal kommen und schauen kann das sie auch dieses Leben kennen lernen. Ein Bauernhof ist so toll. Ich war früher immer bei meiner Klassenkammeradin auf dem Hof. Das war so toll da u.a. im Heu zu spielen. Wir haben keinen Bauernhof direkt neben uns aber wir fahren öfters zum Bruder meiner SM um den Kids auch dieses Leben zu zeigen und zu erklären.
Bei so toleranten Nachbarn, würde ich mir als Landwirt überlegen, den Haufen täglich umzuschichten :)
Glaubst Du ernsthaft, dass er den aus Bösartigkeit genau DORT plaziert hat?
Ich denke mal, der Hof war vor EUCH dort, oder?
So nen Haufen riechst Du auch, wenn er 10 m entfernt gelagert wird.
LG
Ohhh man da hab ich ja was angezetellt
Nur zur Info: Ich habe nichts gegen den Bauern und seinem Hof!
Er hatte vorher seinen Misthaufen am anderen ende des Hofes gestellt ca.30 meter von uns.
Das war ok so! und hat niemanden gestört.
Wir wohnen in einer Großstadt, und den Bauernhof als solchem gab es vor 5 Jahren wie wir hier eingezogen sind noch nicht.
Meine Nachbarin hat ihre drohung wahr gemacht. Gerade waren ein Herr und eine Dame vom Ordnungsamt hier.
Ich habe das nicht richtig mitbekommen, ich sehe nur wie er jetzt dabei ist, seinen Haufen weg zubringen.
Da hab ich mich wohl nicht ganz grundlos aufgeregt
lg
Schon mal daran gedacht das er mehr Rücksicht nimmt als ihr denkt? Ich denke nicht das das Ordnungsamt ihm vorschreiben kann wie er seinen Hof "gestalten" soll. Vielleicht macht er es aus reiner Höflichkeit.
"Schon mal daran gedacht das er mehr Rücksicht nimmt als ihr denkt?"
Kennst du den Bauern?
Hallo Tanja..
ärgerlich, aber ich vermute mal eher, dass Ihr da nur in vernünftiger Umgangsart evtl etwas erreichen könnt..
Direkt unter dem Fenster müsste ich den Misthaufen auch nicht haben, bei uns war er immerhin 10 m weg, war schon heftig genug, kratzte mich gottlob aber net, da ich so aufwuchs...
Notfalls umziehen, auf Höfen muss man auch mit einer Tieraufstockung rechnen...
LG
Mone
er darf sowas nicht, es gibt darüber genau Regeln, keine Ahnung aber er muß einen Mindestabstand zu deinen Grundstück halten und auch Witterrungsbedingung mit einkalkulieren--- Das mit dem Ordnungsamt würde ich machen, ich glaub die wären dafür zuständig...