Hallo,
ich habe mich entschieden, für meine Jungs Betten von Flexa zu kaufen.
Nun mußte ich feststellen, daß der Lattenabstand (beim Lattenrost) recht hoch ist und mir wurde gesagt, daß dann keine Kaltschaummatratzen benutzt werden dürfen, da diese sich dann durchbiegen (in den Zwischenräumen) und kaputt gehen. Das ist ja nun nicht Ziel der Sache.
Unabhängig davon, daß die dazugehörigen Federkernmatratzen der 'letze Husten' sind - ich möchte generell keine Federkernmatratzen. Ich finde es unangenehm, wenn das ganze Bett schwingt, wenn man sich umdreht. Auch merke ich jede einzelne Feder. Klar, die Kinder sind leichter - aber ich möchte auch, daß sie gut schlafen.
Welche Möglichkeit habe ich? Gibt es Unterlagen, die man über den Lattenrost legt, die das Durchdrücken der Kaltschaummatratze verhindern - aber atmungsaktiv sollte es trotzdem noch sein (sonst könnte man ja auch eine Spanplatte drauf legen). Wenn das geht, wo kauft man so etwas am besten und wie teuer ist so etwas.
Dort, wo ich das Bett kaufen wollte, wurde mir gesagt, ich könne auch den Matratzenbezug von Flexa kaufen und in diesen dann eine Kaltschaummatratze reinlegen (da der Bezug wohl unten fest sei). Aber das kostet dann auch noch einmal 100 Euro mehr (50,00 Euro pro Matratzenbezug).....
Ein anderes Bett möchte ich eigentlich nicht kaufen, da wir vom Platz her nur die Möglichkeit haben, ein Etagenbett zu stellen und die anderen preiswerteren oder gleichteuren Betten mich von der Stabilität her nicht überzeugt haben.
LG
Kaltschaummatratze - großer Lattenabstand
Hallo,
genau vor dem Problem stand ich auch vor kurzem. Meine Kleine hat ein Thuka-Bett bekommen mit dem dazugehörenden Rollrost. Nach langem Überlegen und auch Erkundigungen hier im Forum habe ich mich dann doch zum Kauf einer Kaltschaummatratze von Malie entschieden. Für darunter habe ich einen einfachen Matratzenschoner gekauft und da drückt sich nichts durch die Latten. Demnächst wollte ich aber noch das Rost aufrüsten und zwar so ein Federrollrost von Ikea darauflegen, da sind dann die Abstände zwischen den Latten geringer.
Meine Große hat übrigens das Abenteuerbett Winnipeg von woodland.de und das ist an Stabilität unübertroffen - da kann weder Flexa noch Thuka mithalten!
LG, Anja
.
Ich habe auch grad gegoogelt und diesen Lattenrost zu 10 Euro (Ikea) entdeckt. Aber ich bin etwas unsicher - dann liegt der doch teilweise auf den Latten des Originalen drauf - das wellt doch? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Matratzenschoner habe ich auch schon überlegt.
Die Betten von Woodland sind toll (die von Billi-Bolli auch), aber leider unbezahlbar.
LG
Nee, das welches ich meine, kostet 30 euro und ist eher so mit federholz, aber auch rollbar:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00072803
Ja, teuer war das Winnipeg schon, aber meine Große hat es seit sie 3 ist und nun ist sie 8 und immer noch sind alle Kinder ganz beeindruckt von dem Bett.
LG, Anja