Schuhe im Treppenhaus... Ich bekomme jedesmal das würgen

Hallo zusammen,

es steht ja schon oben. Ich bekomme das würgen.

Wir wohnen im 1. OG eines 5. Parteienhauses. Im EG lebt direkt unter uns eine Familie mit Sohn und Hund und daneben ein junger Mann (vieleicht knapp über 20 Jahre).

Und beide Parteien lassen all Ihre Schuhe immer im Treppenhaus stehen#aerger Mann das nervt mich mittlerweile. Der Junge Mann achtet nichtmal darauf, dass seine Schuhe keine Stolperfallen sind. Ne jedesmal muss ich zusehen das ich mit dem Wäschekorb nicht drüber stolper wenn ich die Treppe rauf oder runter gehe.

Und es stinkt:-[ Gerade bei den Temperaturen momentan stinkt der komplette Hausflur nach Käsefüssen#aerger Bah das ist so eklig. Gibts denn kein Gesetz was nach Käsefüssen stinkende Schuhe im Treppenhaus verbietet?

Was bitte schön ist denn so schlimm daran seine Schuhe mit in die Wohnung zu nehmen und Sie auf ner Schmutfangmatte abzustellen?

Ich werds nie verstehen...

LG

Silke

1

Hallo,

grundsätzlich ist es nicht gestattet. Allerdings darf man sie im Treppenhaus stehen lassen, wenn es nasses und matschiges Wetter ist, aber auch nur solange bis zu getrocknet sind.

Hast du die beiden Parteien mal freundlich darauf angesprochen? Du musst ihnen ja nicht direkt auf die Nase binden, dass es dir "stinkt". Sonst wird sich wohl ncihts ändern.

LG
Superschatz

2

Allerdings habe ich gerade das hier gefunden:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Schuhe-im-Treppenhaus-!-__f22865.html

Wie gesagt, versuch doch erstmal mit ihnen zu sprechen.

3

"Was bitte schön ist denn so schlimm daran seine Schuhe mit in die Wohnung zu nehmen und Sie auf ner Schmutfangmatte abzustellen? "

die Antwort gibst Du Dir doch schon selber:

"Und es stinkt Gerade bei den Temperaturen momentan stinkt der komplette Hausflur nach Käsefüssen Bah das ist so eklig"

Dann stinkt ja die Wohnung nach Käse #rofl

Was ich machen würde ?

- mit einem beherzten Kick die Schuhe eine Etage tiefer befördern...
- aus versehen im Vorbeigehen etwas verschütten...
- zusammenknoten und richtig fest zuziehen...
- ein rohes Ei ganz unten reinstecken...

hach, da fallen mir so viele lustige Streiche ein.

Weniger lustich aber dafür politisch korrekt:

- Vermieter anschreiben und um Abhilfe bitten oder (für Leute mit Rechtsschutzversicherung) gleich zum Rechtsanwalt gehen.

4

#
Was bitte schön ist denn so schlimm daran seine Schuhe mit in die Wohnung zu nehmen und Sie auf ner Schmutfangmatte abzustellen?
#

dann stinkt doch die bude ;-)

5

naja, stolperfallen gehen schon mal gar nicht.
es ist ja auch ein fluchtweg.
und was nützt es, wenn ich wegen eines feuers runterrenne und dann über die schuhe stolpere und mir das genick breche....

6

"und was nützt es, wenn ich wegen eines feuers runterrenne und dann über die schuhe stolpere und mir das genick breche.... "

dann muss die Feuerwehr einen weniger retten ;-)

7

stimmt, das spart vllt sogar noch steuergelder!

weitere Kommentare laden