Waschen ohne Weichspüler

Hallo zusammen,

ich lieeeebe ja weichspüler, am liebsten den duft von "Sommerbrise - Lenor"

aber weil meine kleine so empfindliche haut hat, hab ich mal ohne weichspüler gewaschen.

das erste mal war ok ich war auch erstaunt dass die wäsche recht gut gerochen hatte,

aber heute hab ich den rest von nem anderen waschmittel genommen.

Die wäsche roch ganz komisch und hatte sich nicht so toll angefühlt, beim aufhängen.

ich habe mal gehört, dass man essig reinmachen kann? geht das und wie riecht dann die wäsche?
Hat jemand erfahrung damit.

wir haben hier ziemlich hartes wasser, vielleicht liegt es daran.

LG ramb und #danke ^^

1

Hallo!!!

Essig würd ich nicht nehmen - bei uns gibt es im DM-Markt ein Weichspüler ohne Duftstoffe usw. - (DM-Eigenmarke)

Vielleicht kannst ja den nehmen - meine Freundin verträgt auch keine Duft und Zusatzstoffe und kommt damit ganz gut klar

LG
Tanja

2

hi,

genau den hab ich auch für meine tochter zuhause!
sie hatte nur so einen auschlag auf der haut bekommen, und der arzt meinte ich muss wohl selber rausfinden was der auslöser sein könnte...

3

unser jüngster verträgt gar nichts....

wasche nur mit speziellem öko waschmittel. ohne alles.

das ist das einzige, was funktioniert.

gruß alex

4

Du kannst Essig nehmen, wenn Du die Wäsche weicher haben willst- das Wasser wird dadurch entkalkt.
Der Geruch Deiner Wäsche hängt allerdings vom Waschmittel ab.

5

Hallöchen

Wir haben auch hartes Wasser (Stärke 2) und mein Sohn verträgt von Geburt an kein Weichspüler. Er bekam als Baby am ganzen Körper überall roten, fleckigen Ausschlag.
Bis wir erst mal dahinter gekommen sind das es am Weichspüler lag.... ;-)

Also wir waschen seit dem ohne Weichspüler. War für mich schon eine große Umstellung, da ich harte Wäsche nicht mag (erst recht nicht bei Jeanshosen).

Wir nehmen immer ein bissl Essig mit dazu. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das damit Flecke besser rausgehen. Oder es kommt mir nur so vor.

Manchmal finde ich schon das die Wäsche nach dem Waschen nach Essig riecht, aber wenn die Wäsche getrocknet ist, riech ich davon gar nichts mehr.

Da ich allerdings immer noch fand das die Wäsche für mein empfinden hart ist haben wir uns einen Trockner gekauft gehabt (das war 2006). Jetzt mit 2 Kindern ist der Trockner für mich Goldwert ;-) Habe jeden Tag 2-3 Ladungen Wäsche #schwitz

LG Alexa

6

Guten Morgen,

von Lenor gibt es extra einen Weichspüler für empfindliche Haut. Ich neige leider zu Allergien, etc., aber den vertrage ich. Probier ihn einfach mal..

LG

7

hallo ramb,

ich bin auch allergisch auf duftstoffe und benutze seit zig jahren nur persil sensitiv waschpulver ohne weichspüler (ich reagiere auch auf angeblich duft- und konservierungsfreie weichspüler!).

bei mir riecht die wäsche halt nach nix. aber halt auch nicht unangenehm.

essig finde ich an sich eklig vom geruch her, deswegen hab ich das noch nie in die waschmaschine.

lg
anja

8

Hallo Ramb,

ich wasche schon lange ohne Waschspüler.

Unsere Wäsche riecht trotzdem gut. Halt nach dem Waschmittel.

Einen Schuss Essig gebe ich auch rein, aber den riecht man bei uns nicht aus.

Die Wäsche ist nicht superweich, aber durchaus ok und nach dem bügeln sowieso weich genug. Ohne Weichspüler sieht unsere Wäsche auch wieder wesentlich weißer aus.

LG Silke