Ikea Malm Bett. Wer hat es und kann berichten???

Hallo zusammen,
wir überlegen uns das Ikea Malm Bett in der Breite 180cm zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob da auch "Nicht-Ikea"-Lattenroste und Matratzen in 2x 90x200cm rein passen?
Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile. Bin über jede Info dankbar.

1

Hallo...

Wir haben das komplette Malm Schlafzimmer und sind top zufrieden. Im Bett haben wir 2 Lattenroste und 2 Matratzen von einem Bettenladen drin und es passt super!!

LG Simone

2

Also bei mir hat der Nicht-Ikea-Lattenrost nicht reingepasst!

3

Waren die Lattenroste denn zu schmal oder zu breit?

6

Sie waren zu schmal:-(
Haben mir dann die von Ikea geholt;-)

4

Hallo,

wie bei allen Ikea Betten gibt es "fremde" Lattenroste die dort reinpassen und welche, die nicht passen. Generell kann man das nicht sagen.
Ansonten haben wir auch ein Malm Bett und lieben es. Ich denke oft darueber nach ein neues Bett (ikea) zu kaufen, aber letztendlich bleibe ich wieder bei Malm haengen, weils einfach super ist und meiner Meinung nach schick aussieht.
Meiner Schwester ist nun mit ihrem Malm 3x umgezogen und alles passt immernoch und sieht super aus.
Ich kann Malm nur empfehlen.

LG

Biene

5

Hallo,

wir sind mit unserem Malm-Bett auch mehr als zufrieden.

Wir haben allerdings die ganz einfachen Lattenroste von Ikea dazugekauft.

Einziger Kritikpunkt, bei uns haben die Lattenroste auf der Mittelstrebe geknarzt. Da haben wir einfach Schaumgummi dazwischen und jetzt hört man keinen Mucks mehr.

lg
Silvia

7

Wir haben das auch, aber in 140 x 200 cm. Ist jetzt ca. 4 alt und wir würden es nie wieder kaufen. Es knarrt und quietscht und die passenden Nachttische wo es dazu zu kaufen gibt, haben nach ca. 1 Jahr schon nicht mehr richtig dran gepasst, da sie sich total verzogen hatten.

Wir haben auch noch die passenden Kommoden und die sind allerdings super, nur das Bett ist nicht zu empfehlen.

LG Andrea