Hi,
ich möchte mir einen Trockner zulegen... da meine Waschmaschiene auch immer wieder ziemliche Zicken macht hab ich mir überlegt ob es gut ist so ein 2 in 1 Gerät zu kaufen???
Wer kann mir zu den Teilen was sagen bzw. wer hat Erfahrungen damit und was habt ihr Preislich dafür ausgegeben ???
Würde mich freuen wenn ihr mir da a bissle helfen könntet.
Danke !!!
Gruß Pinkfanny mit Emma und Lena 13 Tage alt
Waschtrockner - sinnvoll ???
hallo,
das kommt auf deine "waschumstände" an.
für "Vielwascher" ist ein waschtrockner denke ich nicht so geeignet.
ich habe ein gerät von privileg, damals 799,-- €. aber ich trockne auch viel an der frischen luft.
bei einem waschtrockner muss man oft die gewaschene wäsche, in 2 schüben trocknen, weil der trockner ein geringeres volumen als die waschmaschine hat.
in meinem kleinem haushalt und mit viel an der frischen luft trocknen, ist das teil nicht fehl am platze.
ich trockne allerdings sehr gerne meine handtücher, oder jeans, auch kopfkissen und daunenjacken werden halt im trockner 1a.
hoffe konnte helfen.
grüße bublu
Ich hatte mal einen, würde aber nicht wieder einen kaufen. Ich habe jetzt zwei Einzelgeräte.
Man kann nur eine halbe WM-Ladung trocknen und verbraucht dabei jede Menge Wasser. Die WM ist dann für mehrere Stunden belegt.
lg ivik
Meine Meinung: Finger weg!
Hatte auch mal einen. Haben uns dann über den enormen Wasserverbrach gewundert. Bis uns ein Experte sagte, dass das Ding mit Wasser trocknet. WEiß nicht mehr genau, wie.
War froh, dass das Ding kaputt ging. Hab jetzt wieder getrennt.
Hallo,
also so wirklich ob ich mich als Vielwascher bezeichnen kann weiß ich nicht .... bis vor 2 Wochen waren wir zu zweit... daher auch ohne Trockner nicht wirklich ein Problem... (bei uns im Keller trocknet Wäsche kaum - ist freucht)
Seit Di letzte Woche bin ich Mama von Zwillingen und die zwei machen zwar mit Mini Wäscheteilen - aber schon ordentlich Wäsche... so mind. 4 mal am Tag umziehen und massenweiße Spuckwindeln, da beide sehr sehr viel Spucken....
Wasche seit ich vom KH zuhause bin jeden Tag so an die drei Maschienen Wäsche. Und trockne die dann im Wohn- oder Babyzimmer... sieht halt mega doof aus und dauert ewig.
Daher mein Gedanke einen Trockner anzuschaffen und da wie gesagt die Waschmaschiene nicht wirklich zuverlässig ist und manchmal fast 3 Std. für normales Progam läuft - war das mein Gedanke so ein Kombi Teil anzuschaffen, aber scheint wohl doch nicht so tolle zu sein.
Gruß Stefanie
Ich kann Dir von so einem Gerät nur abraten.
Meine Mutter hatte so eine und die war ständig kaputt.
Aussage des Handwerkers,der immer zu ihr kam:
Wäsche waschen und Wäsche trocknen sind 2 total unterschiedliche Paar Schuhe.
Das Gerät ist doppelter Belastung ausgesetzt,denn erst wird die Trommel Wasser ausgesetzt,dann muß sie sich zum Trocknen wieder aufheizen.
Meine Mutter hat jetzt jedes Jahr einen Monteur da gehabt,mittlerweile mehr Rechnungen bezahlt,als das Gerät wohl gekostet hat und hat jetzt nur noch eine Waschmaschine.
Hab ich übrigens auch,finde Wäschetrockner(außer bei Babywäsche) absolut überflüssig,sinnlose Geldausgabe und Stromfresser.
Grüßle
Sylvia
Alle die ich kenne, die so ein Gerät haben/hatten, würden das NIE wieder kaufen!
LG
Hallo,
meine erste Waschmaschine war ein Waschtrockner. Wir hatten im Mini-Badezimmer keinen Platz für beide Geräte, ich wollte aber doch die Möglichkeit zum Trocknen haben. Dieser Waschtrockner (Bosch) wurde letztes Jahr kaputt nach ca. 17 "Dienstjahren". Während dieser Zeit hatte ich 2 Reparaturen, ziemlich am Anfang, da war irgendwas mit dem Motor. Und vor zwei od. drei Jahren war die Türverriegelung defekt.
Ich habe mir wieder einen Waschtrockner gekauft. Diesmal von Privileg, war im Angebot. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ich habe allerdings auch ein ganz eigenes "Trockenverhalten": Ich trockne meine Wäsche nicht komplett trocken, sondern nur so ca. 20 bis 40 Minuten, je nachdem. Dann ist die Wäsche gerade richtig, damit man sie in Form ziehen kann und schön aufhängen um sich die meiste Bügelarbeit zu sparen.
Viele Grüße
Vivia