Verzweifelt-was kann ich noch gegen Spinnen im Haus tun??

Hallo an alle!

Also langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.
Habe eine ausgeprägte Spinnenphobie.Habe auch vor Jahren eine Therapie deswegen gemacht.Seitdem ist es auch viel besser geworden, aber im Moment werde ich wieder auf eine harte Probe gestellt.
Hatte jetzt die letzten zwei Wochen 5 von diesen Riesenexemplaren in der Wohnung(ich glaube, die heißen Wolfspinnen...kann nicht danach googlen, da ich mir sie nicht angucken kann...)
Ich weiß, dass jetzt durch den Wetterumschwung die Zeit ist, dass sie rein kommen.Mein Problem ist aber:WIE und WO kommen sie rein????Unser Haus ist eine Festung!!ich sage euch mal, was wir schon alles gemacht haben:

*Fliegengitter an jedem Fenster
*Abwehrgift um jedes Fenster und jede Tür gesprüht
*Die Tür speziell abgedichtet
*Alle Ritzen die wir finden konnten mit Bauschaum ausgefüllt oder Rohre mit Klebeband umwickelt...

Kurz gesagt, wenn das jemand sieht, hält er mich definitiv für verrückt;-)

Bin mir auch recht sicher, dass die Viehcher durch die Tür kommen, weil ich sie immer in der Nähe der Eingangstür finde..

Hat noch jemand einen Tipp, was ich tun kann oder wo sie herkommen?Oder ist das einfach normal?Und wieviel Platz braucht so ein Tier um irgendwo duch zu kommen?

Verzweifelte Grüße

Tykat

1

Hi,

tut mir wirlich leid, das es dir so zu schaffen macht.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber deine Phobie ist noch lange nicht verwunden. :-(

Denn das ist nicht ---sry--- normal, wie du dich verhälst.

<<<<<FESTUNG>>>>> ???

Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass es wirklich Wolfsspinnen sind, die du gesehen hast (mal EINE in 5 Jahren, aber nicht soooo viele). Die gehören zu der Famlie der Taranteln und leben nicht mit Mensch zusammen. Die verkriechen sich im aller, aller, tiefsten Wald - dort wohnst du mich Sicherheit nicht.

Weil du Angst hast vor Spinnen, denkst du gleich an die "schlimmste" Spinne, wenn du eine siehst.

Bestimmt war es nur ein Weberknecht. Der ist ungiftig, spinnt meistens auch nicht (also ich meine ein Netz).

Die Weberknechte sind deutlich seltener als Stubenfliegen.

Und gegen die Fliegen kann man auch nur begrenzt was machen.
Gibt auch Menschen mit Phobien gegen diese Tiere.

Ehrlich: Tut mir leid, dass dich das so belastet, aber: So ist die Natur!

Ich denke, du solltest mal zu einem andren Therapeuten gehen, und das schreibe ich nicht aus Bösheit, sondern weil ich denke, dass wir alle lernen müssen mit unsren Ängsten zu leben.

Alles Gute!

2

Hallo!

Danke für Deine ehrliche Antwort!

Das mag sein, dass es keine Wolfsspinne war.So wie du es beschreibst, war es sogar sehr wahrscheinlich keine, habe den Begriff aber mal aufgeschnappt und dachte "Das paßt ja"..;-)
Aber es sind defintiv ca 5 cm große Tiere.Dick und dunkel-braun bis schwarz...#zitterund sie sind immer auf dem Boden, nie an der Wand.(Ich denke immer, die sind zu schwer um an der Wand zu krabbeln..#augen)Ich dachte, Weberknechte sind diese dünnen Teile mit den dünnen Beinchen(die stören mich nicht!)?

Meine Phobie ist definitiv noch nicht überwunden, aber sie ist wirklich schon besser geworden.Früher konnte ich das Wort Spinne nicht schreiben usw...heute kann ich die Spinnen wenigestens mit einem Schrubber töten.Mit viel Überwindung...

Ich möchte auf jeden Fall noch eine Therapie machen.Gerne Hypnose...das habe ich mir für nach der Schwangerschaft vorgenommen.Vielleicht bin ich auch wegen der Hormone im Moment wieder noch empfindlicher als eh schon...

LG

5

Sie hat keinen Weberknecht gesehen sondern eine Winkelspinne, ziemlich groß und dick :-p

Übrigens, es gibt über 2000 verschiedene Arten von Wolfsspinnen, vielleicht verirrt sich doch mal eine ins Haus ;-)

lg glu

weitere Kommentare laden
3

Hey,

leg Dir ein oder zwei Katzen zu. Meine sind besser als die Ghostbusters ;-)

Außer den von Dir angewendeten Maßnahmen, wüsste ich sonst keinen Rat. Wahrscheinlich ist irgendwo eine unentdeckte Ritze, durch die sie kommen bzw. in der sie brüten (oder wie auch immer man das bei Spinnen nennt).

Greetz

Blinking#stern

4

Wir haben einen Hund, wenn er eine sieht, schnappt er sich die;-)
Aber leider kommen die ja meistens Nachts rein, da schläft unser Hund...

LG

7

Ja... Dein Hund sieht ja auch nur einen Snack. Katzen sehen was zum spielen... Spaß... Spannung... und Eiweiß! Quasi wie ne "Katzenüberraschung" #rofl
Wenn die sich schlafen legen, lebt hier kein Insekt mehr ;-)

Greetz

Blinking#stern

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mein Mann meinte ganz spontan...."heiraten" *g*

Wir erzählen uns nämlich gern folgenden Witz:

http://lustich.de/witze/maenner-frauen/geschlechterkampf/

und immer wenn mein Mann mal eine Spinne weg machen muß meint er "ja ja ich weiß..DESWEGEN hast du mich geheiratet"

Nun aber mal ernsthaft, gegen Spinnen im Haus wirst du nicht wirklich etwas tun können und im Prinzip..wohl auch nicht wollen!

Spinnen sind äusserst nütliche Tiere und wenn man sie ihm Haus hat, spricht das für ein gesundes Raumklima.

Ich finde die Viecher absolut ekelhaft und habe letztlich einen teuren und mir ab Herzen liegenden Blumentopf quer durch den Flur auf den Boden geschmissen...nur weil eine sehr kleine Spinne darin saß als ich hineinschaute, da war mir egal das von dem Topf nur ein 1000 Teile Puzzle blieb, aber dennoch weiß ich das in JEDEM gesunden Haus reichlich Spinnen zu finden sind.

Die meisten Spinnen kommen übrigens wenn sie ernsthaft wollen problemlos durch Fliegennetze.

liebe Grüße

Andrea

11

Huhu

du arme. Davor fürchte ich mich auch langsam. Nicht wirklich vor den Spinnen sondern vor meinem Mann der hysterisch wird. DER hat nämlich auch eine Spinnenphobie :-( Ddeswegen kann ich dich schon verstehen #herzlich

Einen Tipp kann ich dir nicht geben. Wir haben auch Insektenschutzgitter an Türen und Fenstern.

12

Es wird Herbst und die Tiere suchen einen Platz zum Überwintern. Wohnst Du zufällig oben? Wir haben festgestellt, daß Spinnen immer im Haus nach oben gehen.

Mich ärgern eigentlich nur die blöden Spinnweben.

13

Warum hab ich dann so viele im Keller?

Also ich finde, wenn man nicht direkt untern Dach wohnt, dann hat man die besten Chancen #schein

Die Spinnweben stören mich weniger, die sind nämlich meist von kleinen Spinnen, Winkelspinnen bauen keine Netze um Beute zu fangen ... da hab ich lieber kleine Zitterspinnen in den Ecken als so ein "Monster" (für die Letzte hätte ich ein Einmachglas gebraucht zum raus setzen) an der Wand!

lg glu

16

Huhu,

das wollt ich auch grad schreiben *g* ich habe gefühlt zumindest auch deutlich mehr Spinnen im Keller als auf dem Dachboden.

Aber...das kommt wahrscheinlich auch immer darauf an WAS für Spinnen man alles so im Hause hat.


Wir haben auch deutlich mehr Winkelspinnen, die sich ja gern den Keller aussuchen und draussen dann Kreuzspinnen, die aber praktisch gar kein Interesse daran haben ins Haus zu kommen.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich hab diese großen Viecher auch immer im Haus gehabt und einen richtigen Ekel davor. Wir sprühen jetzt immer alle Fenster, Türen und Ecken mit dem Ungezieferspray von Trixie ein. Das hilft sehr gut. Und wenn doch mal eine da ist besprühe ich sie damit und sie ist sofort tod.
Lg Nina

19

Das klingt schon ziemlich dramatisch, du Arme. Ich würde mich an einen Profi-Schädlingsbekämpfer wenden. Der wird die Tricks der Spinnen kennen.

Ansonsten google mal Straußenei und Spinnen. Scheint ein altes Hausmittel zu sein.

Alles Gute,
Susi

23

Hallo!

Wir haben schon meherer Kammerjäger angerufen..und von allen die gleiche Information:
Es sind keine Schädlinge und das was wir zur Abwehr gemacht haben, ist mehr als man eigentlich tun kann...Sie würden auch nur Gift draußen vor dem Haus sprühen und das haben wir ja schon selber gemacht..Etwas frustrierend aber zumindest ehrlich..

Danke für den Tipp mit dem Straußenei!

LG

20

Hallo,
oh man, ich weiß wie du dich fühlst.Ich habe auch furchtbare Angst vor Spinnen.Seit einiger Zeit wohnen wir im Grünen und da ist es ziemlich schlimm mit Spinnen.
Ich habe jetzt hier zwar keine Festung aber Fliegengitter überall.( Fliegen etc. kann ich auch nicht haben weil ich mich total davor ekele).
Trotzdem haben wir ab und an Spinnen im Haus und im Keller auch schon diese riesigen, dicken schwarzen Viecher.Mein Herz bleibt mir jedesmal fast stehen und ich suche das Weite und schicke meinen Mann hin.

Wenn er nicht da ist, dann nehme ich all meinen Mut zusammen und haue da drauf mit einem Schuh o.ä.

Ich weiß, man soll das nicht tun aber meine Angst vor Spinnen ist soooo groß, ich müsste mir eine andere Wohnung suchen wenn die Spinne hinter dem Schrank entwischen würde.

Viel Platz braucht so ein Tier wohl nicht um irgendwo reinzukommen.


p-b

24

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!!

Es scheint so, als müsse ich einfach warten, bis die Zeit rum ist...und hoffen, dass jetzt Schluß ist!
Sie sollen doch einfach zu meiner Nachbarin einen Eingang weiter gehen - die hat keine Angst und da kommen die Tiere viel leichter rein!

Leider habe ich auch immer das Pech, dass sie nicht einfach irgendwo an der Wand sitzen, nein, es ist immer mit einem riesen Schreck verbunden.Vorgestern wollte ich nach dem Gassi unseren Hund abtrocknen und da kam ein handtellergroßes Vieh aus dem Handtuch gerannt und rannte auf unseren Hund!!!!#schock#schock Ich glaube, da wäre jeder erstmal fertig mit den Nerven...auch ohne Phobie.

Naja, ich danke Euch auf jeden Fall nochmal für Eure Antworten!#danke

LG