Hallo
habe ein großes Problem.
Bin Asthmatiker und habe eine starke Tierhaarallergie.
Jetzt hat die Nachbarin unter uns eine Katze die draussen rumläuft und dann ständig vor unserer Tür sitzt, was für mich als Allergikerin natürlich klasse ist, wer das hat weiss was das bedeutet, ein Haar reicht.
Ich möchte ausdrücklich betonen, ich bin nicht tierfeindlich und was jeder hält ist seine Sache, nicht dass das jemand missversteht.
Mit der Nachbarin reden keinen Sinn
Was kann ich tun? Hat jemand einen guten Tipp für mich oder was pflanzliches auf den Fußabstreifer geben, was den Katzen nicht schadet aber sie nicht mögen und daher nicht hingehen?
Danke für Tipps
LG
Moni
Was kann ich tun Katze ständig vor unserer Tür?
Hi.
Das Problem hatten wir auch mal.
Unsere Vermieterin hatte untendrunter viele zugelaufene Katzen. Eine davon pinkelte ständig an unsere Haustür und hat sogar ihre Beute vor unserer Tür abgelegt.
Meine Mutter hat sich damals einen rießen Kübel mit einer bestimmten Pflanze drin gekauft.
Der Name war angblich "verpiss dich"
Und hatte einen bestimmten Geruch an sich, der angeblich Katzen fern hällt.
Hab ma gegooglet:
http://www.preisvergleich.de/preis/Pflanzen-Samen/Verpiss-Dich-Pflanze-(Coleus-Canina)/515723
Obs was gebracht hat weis ich allerdings nicht mehr.
Lg, Kuller
Diese Pflanze hab ich auch im Garten, da meine Katzen nicht überall hingehen sollen (Klo ) hilft gar nichts, im Gegenteil, die Katze stinkt dann noch nach der Pflanze.
Kann Dich verstehen, schade das Du nicht mit der Nachbarin reden kannst.
Ich weiss nicht was Katzen nicht mögen, habe eben mal gegoogelt, schau mal, habe aber nicht wirklich geschaut ob das auch so gut ist
http://www.pflanzotheke.de/shop/exec/browse/835/Katzen.html?ad=1&gclid=CPmq-Ke96ZwCFQoUzAodpHBCjQ
Was willst Du denn da mit den Nachbarn reden? Sollen die jetzt alle ihre Katzen einsperren? Man hat ja als Katzenbesitzer keinen Einfluß darauf, wohin eine Katze auf ihrem Rundgang geht. Mir wäre es auch lieber, meine Katze würde bei uns auf dem Grundstück bleiben.
Wenn mich ein Nachbar jedoch nett darauf ansprechen würde, dann würde ich ihm solche "Verpiß-Dich-Pflanzen" für seinen Garten schenken und wenn das nicht hilft, dann vielleicht dieses grüne Gel, das auch angeblich Katzen fernhalten sollen. Mir ist es schon lieber, wenn die Nachbarn mit mir ordentlich reden, wenn sie ein Problem mit meinem Tier haben - dann kann man vielleicht eine Lösung finden. Immer noch besser, als wenn sie meiner Katze irgendwas Böses antun (ist alles schon da gewesen!)
Hallo
wir leben nicht auf einem Grundstück sondern in einem Mietshaus, dann hat sie halt ihre Katze in der Wohnung zu behalten, sie hat nichts im Treppenhaus zu suchen und bastat
Wenn ich ihr was böses tun wollte, dann hätte ich hier nicht angefragt wer etwas pflanzliches weiss
Wenn ich schreibe es nutzt nichts mit ihr zu reden, dann meine ich es auch so.
Ich habe schon versucht darüber zu reden mit ihr es bringt nichts
Wenn du keine Allergie hast, dann weisst du auch nicht wovon ich spreche
Und einem Tier was böses zu tun hatte ich auch nie vor, dann lies bitte genau meine Anfrage
Gruss
MOni
Schaff Dir eine Blumenspritze an. Immer wenn sie vor der Tür sitzt spritzt Du sie nass. Katzen können das nicht leiden und meiden die Stelle dann. Bitte mach das ab sofort. Im Winter könnte die Katze sich einen Schnupfen zuziehen...
Gruß
manavgat
Hallo
danke für die Tipps ich werde mal schauen, was hilft
LG
MOni
Hallo,
bezieht sich deine Allergie nur auf Katzenhaare?
Falls ja, kannst du dich ja mal von einem Hund besuchen lassen, der Geruch, den er hinterlässt, hält die meisten Katzen fern.
Außerdem kommt es bei sowas auch immer auf das Gemüt der Katze an: manche sind relativ unerschrocken und lassen sich so schnell nicht vertreiben, andere hingegen sind richtige Angsthasen und rennen schon weg, wenn sie nur einen Luftballon sehen
Ansonsten hab ich auch schon viel von diesen "verpiss-dich" Pflanzen gehört, aber noch nie ausprobiert, da ich ja selbst einen Stubentiger habe.
LG
Bei Hunden funktioniert Enzianwurzel. In der Apo kaufen, starken Tee davon kochen und in eine Sprühflasche. Da, wo der Hund nicht hin soll, aufsprühen.
Vielleicht funktioniert es auch bei ner Katze.
Viel Glück.
Anke
stinknormales Essig
Stinkt zwar dann das Treppenhaus genauso nach Essig, aber ist ja egal. Tust es ja nicht weil dir langweilig ist, sondern wegen fremder Katze.
Einfach die Fußmatte damit beträufeln hin und wieder.
Danke alle für die Tipps
LG