Hallo zusammen.
ich habe ein Problem, was mich schon seit langem nervt. Meine Wäsche duftet nach dem waschen, bzw. trocknen einfach nicht.
O-Ton meines Mannes: Bei meiner Mama duftet die Wäsche aber immer.
Zum Glück verstehe ich mich gut mit meiner Schwiegermutter und habe sie gefragt. Aber mehr als, dass ich die Wäsche luftig aufhängen soll, konnte sie mir auch nicht sagen. Hilft aber nicht. Habe auch dasselbe Waschmittel probiert wie sie ... ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht Tipps ... bin langsam echt am Verzweifeln
vielen Dank und viele Grüße
Tashira
Wie bekomme ich duftende Wäsche
nun es kommt drauf an wieviel waschmittel du benutzt .
ich mach die mittlere kammer immer immer voll.............aber aufpassen nicht übertreiben sonst quallt alles raus . meine duftet auch wenn ich sie im trockner habe.
LG
Hallo,
meine Wäsche duftet mit normalem Waschmittel meist auch nicht ....
Probier mal aus mit Weichspüler zu waschen wenn du das magst, danach riecht meine Wäsche immer ganz lecker
Was ich festgestellt habe, wenn ich meine Wäsche draussen trocknen lasse, riecht sie auch nciht mehr so gut wie im Trockner
lg corinna
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem Trockner habe ich auch schon festgestellt ... nur kann ich ja nicht alles in'n Trockner stecken. Vor allem T-Shirts sind danach so knittrig, dass ich sie bügeln muss. Und bügeln ist aus Zeitgründen gar nicht mein Fall.
Für weiße Wäsche nehme ich Pulverwaschmittel und Weichspüler.
Für bunte Flüssigwaschmittel.
Mehr Waschmittel (flüssig, 125mL) habe ich auch schon probiert ... oder muss ich da richtig viel nehmen?
Oh man, das ist echt nicht einfach.
Vielen Dank und viele Grüße
Tashira
hab auch mal ne zeitlang flüssig probiert weil ich der meinung war es duftet mehr . ist aber nicht der fall.
ich benutze keinen wechspüler ............nur persil oder ariel oder auch das dasch das war auch super duftend.
beim pulver mach ich die kammer voll also 1 1/2 becher meine wäsche duftet immer gut .............dieses dasch war vom duft her echt klasse.
nur mein mann mag das nicht so jetzt mach ich ein bisschen weniger rein.
beim flüssigen weiss ich nimmer da hab ich es zur hälfte gefüllt ................ist halt blöd man braucht mehr wenn man es gut duftend haben will.
bei mir duftet es im trockner auch besser aber am wäscheständer hat man auch noch was davon.
moin!
hast du mal den neuen lonor weichspüler genommen?
das ist der,der 4x länger duften soll,als der normale.
also ich finde,der schnüffelt wirklich extrem doll!
da sollte man auch die dosierungsvorschläge einhalten und den weichspüler nicht so einfach ins fach kippen!
lg nicole!
Hallo
Ich nehme nur noch den hier.
http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1209241001&backbutton=no&rubriknummer=1006&sSuchbegriff=weichspüler
Die Wäsche duftet granatenmäßig.Aber ich nehme nicht zu viel davon weil es doch sehr intensiv riecht.
Ich liebe diesen Duft. Wenn ich die Handtucher aus dem Trockner hole hänge ich wie ein Junkie dran und schnüffel was das Zeug hält
dash-blütensamba
mach auch dreimal zu viel waschmittel rein, wie unsere eltern und großeltern... ist zwar nicht gut für umwelt und geldbeutel, aber die wäsche duftet... das wäre es mir nicht wert...
oder weichspüler... ist zwar chemie, aber riechen tuts gut... ich verzichte lieber auch die chemie... und wer duften will kann sich ja was draufsrühen - geschlkechtsspezifisch
es gibt extra waschparfüms in verschiedenen duftnoten. da braucht man dann nicht nur wegen dem duft jede menge weichspüler reinhauen, sondern einfach 1-2 ml von diesem parfüm und die wäsche rieeeecht.....
zb sowas:http://cgi.ebay.de/Waschmittelparfuem-Waescheparfuem-Ozeanfrisch-250-ml_W0QQitemZ250490470139QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item3a52653efb&_trksid=p3286.c0.m14